Frage von zweiteliga, 129

mirfulan spray für Analfissur?

Hat schon mal einer von euch Mirfulanspray bei einer Analfissur ausprobiert? Ich habe schon soviel ausprobiert!Salben,Tabletten usw. Hatte 2 Tage ruhe, aber jetzt geht es wieder los. Ich sorge schon für weichen Stuhlgang und trinke viel. Ist zwar nicht mehr so schlimm,kann mich fast schmerzfrei setzen.Ich nehme an das das Pulver für weichen Stuhlgang zu viel war,täglich 3 Tüten.Darauf hatte ich jetzt 2 Tage Durchfall. Dadurch wird es wohl wieder losgegangensein. Das Mirfulanspray will ich ausprobieren, um besser an die Analfissur zu kommen. Konnte bis jetzt nit den Salben nicht ganz ran,weil ich nicht so bewglich bin. Hat aber bis jetut auch so getan. Ich weiss dqs so eine Fissur lange dauert,habe genug gegoogelt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stonitsch, 105

Hi zweiteliga,eine konservative Behandlung einer Aalfissur ist nur symptomatisch.Diese sollte zunächst sondiert werden,da die Reichweite der Fissur bis zur Analmuskulatur bestehen kann.Also eine chirurgische Sanierung wird je nach Untersuchungsergebnis nötig werden.Die postoperative Phase kann unangenehm sein.Man wird Ratschläge erteilen,wie man gut darüber hinwegkommt.Hernach wird man auch Tipps geben wie weichen Stuhl zu bekommen.LG Sto

Antwort
von Ellen9, 107

Wie sieht es bei Dir mit der Analhygiene aus? Wäscht Du den Bereich jedes Mal nach dem Stuhlgang? Und wenn ja, achtest Du dabei auf schadstofffreie Waschlotionen? Weil ich extrem empfindliche Haut habe, verwende ich seit langem das schadstofffreie Waschgel von Hipp, welches ich mir bei Rossmann kaufe. Das verwende ich für die ganze Körperhygiene. Seitdem leide ich nicht mehr unter zu trockener Haut, Flechten etc. Auch ohne Beschwerden finde ich Analhygiene nach jedem Stuhlgang wichtig. Zu dem Spray kann ich nichts schreiben, damit kenne ich mich nicht aus; doch vielleicht kannst Du mit der Antwort von mir ein wenig anfangen. "Alles Gute"

Antwort
von zweiteliga, 98

Hallo Ellen9ich habe eine Geberit Wc Dusche mit Föhn und benutze danach immer Papier von der Küchenrolle.Danach creme ich immer mit Vaseline wie vom Facharzt gefordert. Dann noch 2x täglich die andere Salbe gegen Schmerzen. Habe bisher mindestens 4 verschiedene andere Salben für Analfissuren und Hämmorhoiden ausprobiert. Deshalb möchte ich das Spray ausprobieren. Habe es schon bei Amazon bestellt und kostet mit Versand knapp 13€. billiger als in der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten