Frage von Martin500, 4

Mirco an ein Notebook anschliessen?

Kurze Frage:

Ich habe mir dieses Micro bestellt: http://www.amazon.de/Pro-Studio-Aufnahme-Set-Mikrofon-Anti-Vibration/dp/B00JDE4V...

Es gibt an meinem Notebook einen Eingang dafür, an diesem schliest man normalerweise ein Headset mit Kopfhörer an. Wenn ich das Micro dort einstecke, hab ich erstens keinen Sound mehr aber es wird auch nichts vom Micro empfangen.

Muss ich das irgendwo aktivieren, Treiber installieren oder wie krieg ich dieses Micro zu laufen?

THX _ Martin

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 1

Das ist ein Kondensator-Micro, es braucht also Phantomspannung. Das kann eine normale Soundkarte aber nicht leisten, weswegen da nichts brauchbares raus kommt. Das Micro ist noch nicht mal die 20€ wert, die du bezahlt hast.

Antwort
von tobi912, 4

Also wenn du es über System->Sound->Aufnahme nicht konfigurieren kannst, kann es vllt 1. An der soundkarte des laptops liegen (da standart immer nur eine onboard soundkarte vorhanden ist), aber das microphon ist so billig gewesen das ich eigentlich nicht sagen kann das es ander der soundkarte liegt sondern an billiger verarbeitung der technik, also bei solchen micros mit leistung sollte man nicht sparen (>100€) und vllt auch mal auf die marke achten. Also ich würde es zurück schicken falls das mit der konfiguration nicht geht.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten