Frage von stan00,

Mirai Nikki Staffel 2?

Hallo ich wollte fragen ob 2 staffel raus kommt weil das ende war so wie ich mir gedacht hab und eigentlich müsste 2 staffel rauskommen oder?

Hilfreichste Antwort von Hanfos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn sich der Anime gut verkauft. Ja.

Antwort von Loume,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es wird auf jeden Fall etwas folgen, das wurde ja in der letzten Episode angekündigt. Ich halte es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es eine zweite Staffel wird, denn die 12-bändige Mangavorlage wurde vollkommen abgedeckt. Es gibt allerdings auch zwei Zusatzbände.. es ist sehr wahrscheinlich, dass diese noch animiert werden und das das Projekt ist, was noch kommt. Das werden dann aber nur OVAs oder ein Film und keine weitere Staffel.

Aber alles nur Spekulationen, man weiß ja noch nicht viel.

Antwort von Ninelpienel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

2013 kommt um genau zu sein die 3. Staffel raus. Die 1. und 2. wurde in einem Paket ausgestrahlt. Die 3. Staffel kommt nur als Bluray raus und so weit ich weis ohne Untertitel. Das Opening was bei den letzten 2 Folgen kommt ist das gleiche wie später bei der 3. Staffel.

LG Ninelpienel

Kommentar von Yoloasker,

2013 ist vorbei hmmm wo ist die verdammte 2. staffel ??? lügner!!!

Kommentar von Venoxis,

Es gab 2 Staffeln und eine ergänzende OVA (Dritte Staffel von einigen genannt). In diesem Sinne hat er nicht gelogen zu blödkopp. ;)

Antwort von Venoxis,

Auch wenn die Frage jetzt 2 Jahre alt ist und sich scheinbar immernoch suchende hierher verirren, (Einträge diesen Jahres), klare Gegenantwort.

Staffel 1 & 2 waren die ersten 26 Episoden, die haben nicht grundlos 2 Openings! Diese wurden, anders als man das gewohnt ist zur selben Zeit ausgestrahlt.

Es wurden neben der Hauptserie noch 2 OVA's veröffentlicht. Eine Behinhaltet eine Art langen Trailer zu den ersten beiden Staffeln und spiegeln nur eine minimale Zusammenfassung.

Das zweite OVA knüpft an die 26 Episoden an und beinhaltet das sogesehen eigentliche Ende. SPOILER - AB HIER AUFHÖREN ZU LESEN WER ES NICHT LESEN WILL

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

Nach den ersten 26 Episoden war die erste Welt bereits zerstört und Yuno 1 tot, so wie auch alles andere bis auf MaruMaru1 (Die war Eingesperrt worden von MaruMaru3).

Die zweite Welt war leer bis auf MaruMaru2 und Yuki, dieser in seinen Depressionen versunken hatte kein Interesse etwas neues zu erschaffen da Yuno nicht mehr da war. Jedoch änderte sich sein Tagebuch das Yuno auftauchen würde. Somit das ende der Staffel 1 & 2.

Dies geschah auch, und zwar es war Yuno aus der dritten Welt die die Erinnerungen von Yuno1 (Yuno 2 wurde ja von der ersten ermordet) von MaruMaru1 bekommen hat. Mit den Worten, sie wolle sich an das Versprechen halten sich mit ihm die Sterne anzusehen.

Alles was höhstens folgen KÖNNTE wäre eine Alternative Geschichte wie es in der dritten Welt weitergeht, da ihr ende ja ebenso bevorstand. Allerdings höhst unwahrscheinlich da sogesehen das eigentliche Happy End ja schon eingetreten worden ist.

Welt 1 ist nunmal vollständig verloren. Welt 2, beherrscht von Yuki hat seine Yuno zurück. Welt 3 zerbricht entweder aufgrund fehlender Nachfolge oder es wird "was gedreht" damit Yunos verschwinden nicht weiter gravierend ist für die Gesetze der Zeit. Was auch wiederrum möglich ist das Yuuki die Welt 2 beibehält und Yuno die Dritte sogesehen nimmt. Die Paralelen sind ohnehin miteinander verbunden.

Das wird sich niemals klären, Animes haben oft genug kein richtiges Ende in denen alles zu 100% beantwortet wird. Dies ermöglicht Fans der Serie alternativen selber zu gestalten in Form von sogenannten Fanfictions (von Fans erstellte Geschichten).

Alles in allem kann man zufrieden sein. Es gab ein Happy End in diesem Sinne. Der folgende Rest ist grob gesagt Spekulation und Fanmade.

Antwort von RitschyLP,

es ist auf jeden fall noch eine staffel geplant wie in der letzten folge auch angekündigt. das ursprüngliche release lab nämlich auf heute[25.3.14] jedoch hat sich der zeichner kurz zuvor gemeldet das die neue staffel im herbst 2015 rauskommt(spetistenz, wenn nicht sogar früher). ich würde einfach mal ninotaku verfolgen der sowas ja immer ganz früh in seiner sendung sagt. Link: https://www.youtube.com/user/ninotakutv

Kommentar von Frakaba,

Nimm mal Skypeanfrage an pls :D

Antwort von ZitaYuseo,

Ich denke eher nich das noch eine folgen wird, da wir nun schon in der dritten Welt sind und Yukkii Gott ist, wird das Spiel sicher nicht mehr stattfinden. Allerdings wäre es denkbar eine Staffel zu machen in der nochmal richtig die Vergangenheit aller Tagebuch besitzer erläutert wird, denn über Ninth, und Fifth möchte ich doch noch mehr rausfinden. Es wurden ja einige Ausschnitte aus Yuno's und Minenes Vergangenheit gezeigt, meiner Meinung nach aber zu wenig.

Antwort von Hammerzirkel,

weare es.moeglich dass das ein anime is wenn ja warscheinlich schon ne 2. nur wann R+V hat ja jetzt 4 jahre gebraucht elfenlied sogar 8 oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten