Frage von juliejule, 35

Mir wurden Ratenzahlungen im Internet bewilligt obwohl ich zu wenig Einkommen habe zB Otto Baur bin ich jz nicht geschäftsfähig? Muss ich,die raten bezahlen?

Antwort
von Turbomann, 14

@ juliejule

Sorry, wie alt bist du?

Wenn dir eine Ratenzahlung genehmigt wurde, dann musst du selbstverständlich die Raten bezahlen, oder denkst du wenn du was kaufst, dass dir das geschenkt wird?

Wenn du zuwenig Geld hast, warum bestellst du dann auf Raten.

Normalerweise holen diese Firmen bei Ratenkäufe erst mal Schufa ein.

Könnte es sein, dass du altersmässig noch nicht so viel Ahnung hast, wenn man die anderen Fragen liest?

Wenn ich falsch liege, entschuldige ich mich jetzt schon.

Kommentar von juliejule ,

ich weiss das schon und bezahle das wollte nur nochmal mich informieren

Kommentar von juliejule ,

ich bin 24

Antwort
von Reisekoffer3a, 21

Wie alt bist du denn ?

Ab 7-18 Jahren ist man nur beschränkt geschäftsfähig, d.h. du kannst nur was kaufen wenn die Eltern zustimmen, sonst wird der Kauf

wirkungslos.

Antwort
von sylvie82, 20

die geschäftsfähigkeit hängt vom alter ab. und ja, du musst die raten bezahlen oder den kram, den du gekauft hast, zurückgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten