Frage von keinedroge, 89

Mir wurden Drogen (Teile) die sich DC nennen angeboten, kann mir einer erklären worum genau es sich handelt?

Antwort
von VegasEditing, 62

Teile sind Ecstasy, also Tabletten, deren Hauptwirkstoff MDMA ist.
DC heißen sie wahrscheinlich, weil sie das DC Logo eingestanzt haben. Es gibt tausende verschiedene Formen von Teilen, oftmals werden Marken oder ähnliches eingestanzt.

Ohne mehr Wissen über MDMA würde ich dir allerdings nicht empfehlen, sie zu nehmen, da es ja schließlich ein (Rausch-)Gift ist und somit auch einige Nebenwirkungen und Risiken mit sich bringt.
Nur durch richtigen Konsum und durch richtiges Verhalten vor, während und nach dem Konsum kann man das Risiko minimieren, aber nie ganz ausschließen.

Kommentar von keinedroge ,

Antwort
von KleinToastchen, 45

Dabei handelt es sich vermutlich um hochdosiertes MDMA, teilweise gemischt mit Koffein und anderen Substanzen, die unter anderem in gewissen Mengen zum Tod führen können. DC werden sie genannt wegen der Prägung auf der Pille (Logo von der Kleidermarke DC). Deinem Namen zu Folge nehme ich mal an, dass du abgelehnt hast und das ist auch gut so. Man sollte nie einfach blindlings etwas konsumieren, was einem angeboten wird. Vor allem bei Pillen weiss man NIE auf was man sich schlussendlich einlässt... 

Kommentar von keinedroge ,

Kommentar von AntwortMax ,

"Vor allem bei Pillen weiss man NIE auf was man sich schlussendlich einlässt"

Es sei denn man kauft sich für ein paar Euro im nächsten Headshop oder im Internet ein Testkit, womit man die Teile auf Inhalt überprüfen kann...

Kommentar von KleinToastchen ,

@AntwortMax  Mein Vorgehen, schön dass auch andere so denken! :-) Aber ich wollte nicht, dass die Kids hier auf dumme Gedanken kommen und das Gefühl haben, dass sie alles konsumieren können, nur weil sie einen Test durchgeführt haben. Wenn man sich mit diesem Thema ausführlich auseinander setzt, findet man das auch selbst raus.. Wobei eigentlich bin ich ja für Aufklärung und nicht für Verbote oder "schlecht reden". Werde das bei der nächsten Antwort berücksichtigen ;-)

Antwort
von deepshit, 43

Wieso stellst du solch eine Frage wenn alle deine Themen, die du da eingefügt hast, genau die Antwort zu deiner Frage ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community