Frage von Mrsvdv, 41

Mir wurden Dienstag Morgen beim Neurologen 4 Röhrchen Blut abgenommen?

wenn die irgendwas auffälliges feststellen würden, hätten die sich dann schon gemeldet? oder dauert das bis das Blut beim Labor untersucht wird?

Antwort
von Negreira, 22

Na und? Du hast mehr Blut als 4 Röhrchen voll! Ich denke, es ist ein großes Blutbild. Da die Ergebnisse fast immer per Fax mitgeteilt werden, dürfte das Ergebnis heute nachmittags da sein. Da das Wochenende verlängert ist, wird der Arzt erst im Laufe des Dienstag Zeit haben, sich das Ganze anzusehen, es sei denn, er macht Überminuten und hat bzgl. irgendwelcher Erkrankungen große Befürchtungen.

Und melden mußt Du Dich, nur die wenigsten Ärzte tun dies von allein.

Kommentar von Arteloni ,

Für ein großes Blutbild reicht auch ein kleines Rörchen :-)

Kommentar von Negreira ,

Ich weiß, bei mir kommen die Blutsauger auch jedesmal mit der ganzen Batterie an.

Antwort
von Arteloni, 19

Wenn etwas kritisches gefunden wird, das sofortiges Handeln erfordert wird das Labor deinen Arzt anrufen und er wird dich dann informieren. Auch noch vor dem Wochenende. Wenn er sich nicht meldet dann Frage deinen Arzt nächste Woche nach einem Termin für die Befundbesprechung oder nach einer telefonischen Auskunft über die gemessenen Werte.

Antwort
von Senchiohall, 31

Hallo,

Das kann und wird in der Regel etwas dauern, rechne mal mit nächster Woche.

Antwort
von Carlystern, 17

Ja denn in der Regel dauert es 1-2tahe bis die Ergebnisse fa sind. Wenn du meinst oder nervös bist ruf dort einfach an und frage nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community