Frage von mathor, 124

mir wurden am linken fuß alle zehen außer dem großen amputiert werde ich je wieder ein normales leben führen können?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von HANSPAULKlAUS, 89

Hallo mathor,

es tut mir leid zu lesen, dass Du so etwas durchleben musst. Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen was dieses Thema betrifft aber ich bin mehr als überzeugt davon, dass Du ein ganz normales Leben führen kannst.

Jegliche Form von Schicksalsschlag kann man auch irgendwie positiv sehen. Vielleicht gibt Dir dieses alles die Möglichkeit wirklich als Person zu wachsen und eher zu erkennen, dass nichts im Leben selbstverständlich ist.

Vor einer Weile habe ich mal ein Video bei Youtube von einem Jungen Mann ohne Arme und Beine gesehen und fand es wirklich sehr inspirierend. Ich habe es mal für Dich rausgesucht. Hier der Link:

Ich glaube, dieser Junge Mann ist der lebende Beweis dafür, dass man in seinem Leben alles schaffen kann. Egal wie schwer einen das Schicksal auch trifft. Sein Umgang mit der ganzen Sache ist wirklich einfach Wahnsinn und ich könnte mir vorstellen, dass Du mit dieser Situation genau so wachsen kannst wie der Mann in dem Video. Schau es Dir mal an. Leider auf Englisch aber vielleicht kannst Du ja einen deutschen Untertitel einstellen wenn Dein Englisch nicht so gut sein sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft :-)

Antwort
von Schellomaster, 62

Hallo,vor zwei Jahren wurden mir alle zehn Zehen und auch alle Finger amputiert. Grund dafür war eine schwere Sepsis, durch die diese Körperteile nicht mehr durchblutet wurden und abstarben.Ich führe sicher kein "normales" Leben - wie immer man auch ein solches definiert. Aber ich führe ein sehr lebenswertes Leben. Manches geht immer noch und manches auch nicht mehr. Ich kann mir nicht mehr in der Nase bohren - dafür gibt´s "Hilfsmittel ", aber dafür brauche ich mir die Zehennägel nicht mehr zu schneiden. -- Jedes Ding hat zwei Seiten!!! Und so mache ich aus allem das Beste und komme damit gut zurecht. Ich bin quietschvergnügt.Kopf hoch und alles Gute  !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten