Frage von dieSalami123, 107

Mir wurden 49 Euro abgebucht durch Amazon obwohl ich nichts gekauft habe.. wie kann ich das wieder rückgängig machen brauche hilfe?

ich weiß das es sich um amazon prime handelt

Antwort
von Traveller24, 37

Das war wahrscheinlich der jährliche Mitgliedsbeitrag von Amazon Prime. Den zahlst Du jedes jahr einmal, auch wenn du gar nichts kaufst.

Antwort
von NanuNana98, 70

Du kannst innerhalb von 6 Wochen ab Abbuchung zu deiner Bank gehen, und die Buchung zurückbuchen lassen. Anschließend würde ich da gleich mal anrufen und nachfragen warum die etwas abgebucht haben.

LG Nana

Antwort
von CAPTAlN, 84

Das ist der Betrag, den du für das Abo von Amazon Prime zahlen musst. Ganz egal ob du es aktiv nutzt oder nicht.

Kommentar von dieSalami123 ,

es steht da das ich kein amazon prime besitze trotz der der bezahlten 49 euro ...  also kann ich es auch nicht kündigen

Kommentar von CAPTAlN ,

Mysteriös. An deiner Stelle würd ich mal den Support kontaktieren

Antwort
von DerHans, 90

Eine unberechtigte Abbuchung kannst du einfach von DEINER BANK zurück buchen lassen. Dafür brauchst du keine Begründung abzugeben.

wenn ich die lastschrift widerrufen will steht das da ...
Die gewünschte Funktion steht Ihnen leider nicht zur Verfügung, da Sie
keine Konten besitzen, mit denen Sie Transaktionen durchführen können.

Kommentar von DerHans ,

Wie kann amazon denn abbuchen, wenn du gar kein Konto hast?

nein :d das wird mir angezeigt wenn ich online bei meiner bank diese 49 Euro widerrufen will ... aber ich muss wohl direkt zur bank gehen und das so irgendwie regeln

Kommentar von DerHans ,

Wenn die Abbuchung rechtmäßig ist, kostet das natürlich zusätzliches Geld.

Wenn du gar nicht berechtigt warst, dieses Konto anzugeben, kann die Bank dir auch das Konto kündigen.

Antwort
von MaraMiez, 90

Na wenn es Prime ist, dann ist es Prime.

Kündige den Primezugang, dann bekommst du das Geld zurück, wenn du die Prime-Vorteile bisher noch nicht genutzt hast.

Antwort
von shinobiqueen, 51

Warum kontaktiert man da nicht als allererstes den Amazon Kundendienst und fragt nach?

Wäre mein erster Schritt in so einem Fall... 

Bevor man da anfängt Geld über die Bank zurückzubuchen, würde ich erst einmal nachforschen, ob es nicht doch eine Erklärung für die Abbuchung gibt. 

Antwort
von brummitga, 82

einfach zur Bank gehen und zurück buchen lassen. Wie haben die denn überhaupt Zugriff auf dein Konto ?

Das weiß ich nicht

Antwort
von MiaAsashi, 40

Habe ebenfalls so einen Fall. Mir konnte der Betrag allerdings wegen ungenügender Deckung nicht abgebucht werden. Habe aber Amazon trotzdem eben angeschrieben und bin gespannt, was sie dazu sagen, denn bei mir steht ebenfalls drin dass ich kein Mitglied bei Amazon Prime bin.

Kommentar von MiaAsashi ,

Habe soeben von Amazon eine Antwort bekommen inder es hieß das ich angeblich vor nem Monat ne Primemitgliedschaft abgeschlossen hätte und mir der Betrag daher abgebucht wurde. Die Mitgliedschaft wurder nun beendet und das Geld wird zurückerstattet.

Antwort
von 123Paluna, 98

Wenn du Amazon prime nutzt dann kostet dies 49,- im Jahr. Wahrscheinlich musst Du amazon prime kündigen, damit dir der Betrag, zumindest anteilig, erstattet wird.

Es steht das ich kein amazon prime nutzer bin ... obwohl ich ja 49 Euro bezahlt habe

Antwort
von Wiesel1978, 70

Asap zu Bank in die Buchung "zurückholen" (asap = aus soon aus possible)

Wie mache ich das ... ich habe leider keine ahnung wie ich das mache

Kommentar von brummitga ,

nochmal zum mitschreiben: GEHE ZUR BANK UND LASSE DEN BETRAG ZURÜCK BUCHEN: 

Wenn ich online die lastschrift widerrufen will steht dann da:
Die gewünschte Funktion steht Ihnen leider nicht zur Verfügung, da Sie
keine Konten besitzen, mit denen Sie Transaktionen durchführen können.

Aber ich werde

so zur bank gehen wie du es gemeint hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten