Frage von Shoppinggirl14, 150

Mir wurde vorhin in der Stadt kurz schwarz vor Augen, als ich wieder zu mir kam habe ich mich erstmal hin gesetzt. Wodurch passiert sowas?

Antwort
von Thaliasp, 64

Könnte es möglich sein dass du auch Probleme mit dem Trinken hast, anders ausgedrückt dass du zu wenig trinkst? Die beschriebene Unpässlichkeit kann auch auftreten wenn der Körper zu wenig Flüssigkeit bekommt. Die Nieren können dann dein Blut nicht mehr richtig von den Schadstoffen reinigen. Du sollst unbedingt pro Tag 1,5-2 lt trinken.

Antwort
von Sarah18072000, 83

Vermutlich ein kleiner Kreislaufkollaps.

Vielleicht hast du nicht genug gegessen gehabt...

Kommentar von Shoppinggirl14 ,

Seit längerem habe ich schon Probleme mit dem Essen. Aber heute habe ich genug gegessen.

Kommentar von Sarah18072000 ,

Andere mögliche Ursachen:

Schmerz, Schreck, Angst, extreme Kälte oder Hitze, psychischer Stress, langes Stehen, Lärm, zu viel Druck im Bauchraum oder Brustkorb (z.B. durch Stuhlgang oder Schnäuzen der Nase), Störung des autonomen Nervensystems, ...

Quelle und weitere Informationen: http://www.netdoktor.de/symptome/synkope/#TOC2

Kommentar von Shoppinggirl14 ,

nein aber mein puls ist nachts bradykard und am Tag tachykard

Antwort
von ladyknowitall, 61

wahrscheinlich ein kreislaufzusammenbruch, kann von hitze (heute wohl eher nicht) oder davon kommen, dass du zu wenig getrunken hast

Antwort
von Murcalumis, 47

Ich habe das auch öfters, vor allem in Geschäftern mit stickiger Luft (z.B. Kleidungsgeschäfte). Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir da Sorgen machen sollte :/

Antwort
von Aliha, 52

Die Ursachen können vielfältig sein. Wenn das öfter passiert, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Lies mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/ohnmacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten