Frage von Extremlukas, 67

Ich kann meinen PC nicht mehr starten. was machen?

mir wurde von einem Freund eine "exe" zugeschickt, ...  ein Shutdown im Autostart Pack ... Jetzt kann ich meinen PC nicht mehr starten. was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FizznChips, 55

In den abgesicherten Modus gehen, und die .exe entfernen.

Musst beim start vom PC mal lesen, wie du ihn startest. 

Mit F8 oder F12 bin mir grade nicht ganz sicher.

Kommentar von Extremlukas ,

danke

Antwort
von Axiallager, 42

Drücke beim Booten, bevor das Windows-Logo erscheint, mehrmals die F8-Taste. Dann siehst du eine Liste von Startoptionen für Windows. Wähle dann den abgesicherten Modus aus und starte Windows. In diesem Modus werden die Autostart-Programme nicht ausgeführt. Dann kannst du in aller Ruhe den Link im Autostart löschen.

Antwort
von Nemesis900, 42

Den Pc im Abgesicherten Modus starten und den Eintrag aus dem Autostart löschen.