Frage von TheGoldenKid, 176

Mir wurde Selbstmord angedroht was tun bin total perplex was soll ich machen?

Hilfe bitte siehe Screenshot. Was tun? Bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BMTHorizot, 67

Fallst du nicht sofort die Polizei anrufen willst, Ruf doch mal die Person an verbring Zeit mir der Person und Versuch erst mal so zu helfen ich kann da jetzt nur für mich sprechen aber ich würde wollen das man mir Versucht zu helfen und nicht gleich die Polizei anrufen vorallwm wegen der Reaktion meiner Familie

Kommentar von TheGoldenKid ,

Er geht nicht an sein handy

Kommentar von BMTHorizot ,

ist jetzt fast noch Woche her aber ist alles gut gegangen ?..

Kommentar von TheGoldenKid ,

Ja

Antwort
von Fledermaus92, 84

Ehrlich gesagt würde ich es an die Polizei weiterleiten. Sowas ist a) Ein wirklicher Ruf um Hilfe, b) Ein Schrei nach Aufmerksamkeit. Im Fall a) sorgt die Polizei dafür, dass diese Person Hilfe bekommt, im Fall b) lernt diese Person hoffentlich, dass man mit so ernsten Dingen nicht um Aufmerksamkeit bettelt.

Kommentar von TheGoldenKid ,

Vielen Dank 

Antwort
von privatnutzer123, 62

Ich würde es wirklich der polizei melden danach wird es der perosn wirklich besser gehen und dann kannst du dir auch sicher sin das du das richtige gemacht hast

Antwort
von BMTHorizot, 33

Oder wenn die persom Geschwister hat die du kontaktieren kannst i.wie sag den Bescheid das sie sich drum kümmern sollen VLLT ist es ja gar nicht so schlimm und die Eltern müssen nichts mitbekommen

Antwort
von Branko1000, 45

Wenn du einschätzen kannst, dass es wahr ist, dann Eltern informieren oder selbst hingehen.

Antwort
von Jaeh85, 62

Du solltest die Polizei rufen oder das mal mindestens deinen Eltern zeigen 

Antwort
von reblaus53, 39

Schreib zurück: "Ich rufe jetzt schon mal die Polizei an. Wenn das ganze von dir nur ein schlechter Scherz war, kann der sehr teuer für dich werden."

Antwort
von Kuno33, 55

Dann kannst Du nur Polizei und Notarzt zur Notfalleinweisung bestellen.

Antwort
von viomio82, 25

Da ich die Person nicht kenne kann ich nicht beurteilen ob es ernst gemeint ist....also melde es Polizei.

Antwort
von liljon147, 49

Anrufen/Hingehen?

Kommentar von TheGoldenKid ,

Hingehen 20km?