Frage von SaffyLp, 98

Mir wurde ohne Grund 49€ von Amazon abgehoben worden wie kann ich das Geld zurück kriegen?

Mir wurde einfach 49€ von meinem Konto abgehoben, obwohl ich kein "Amazon prime" habe. Ich habe mir eine album Box vorbestellt und bei Versand stand Standardversand. Als ich gesehen habe, dass das Geld abgehoben wurde, bin ich nochmal zur Bestellung gegangen und siehe da es war auf "Premiumversand" Ich bin mir 100% sicher, dass ich es auf Standardversand gespeichert hatte!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von klugshicer, 45

Ich vermute, dass du aus versehen auf einen Button für die Prime-Mitgliedschaft geklickt hast. Wenn man bei Amazon nicht höllisch aufpasst, dann kann das schon mal passieren.

Das Problem ist nämlich, das Amazon bei manchen Bestellungen (keine Ahnung wieso) den Antrags-Button als einfachen Weiter-Button getarnt hat, während man auf die nächste Seite ohne Prime-Mitgliedschaft nur über einen unscheinbaren Link kommt. 

An deiner Stelle würde ich mich beim Kundendienst von Amazon beschweren und wenn dass nichts bringt an die Verbraucher-Zentrale wenden.

http://www.vzbv.de/pressemitteilung/irrefuehrender-bestellbutton-fuer-amazon-pri...

Kommentar von SaffyLp ,

Ich kopiere nochmal meine Antwort :D 

So hab nachgeguckt, komischerweise bin ich Prime Mitglied, obwohl ich das nicht eingestellt habe. Ich konnte auswählen zwischen "Mitgliedschaft sofort beenden" oder "Mitgliedschaft nach dem Ablauf" Bei "Mitgliedschaft sofort beenden" werden die 49€ sofort zurück erstattet und bei der anderen Option nicht.

Da habe ich nochmal Glück gehabt! Aber ich frage mich wie ich diese Prime Mitgliedschaft gemacht haben soll.

Kommentar von klugshicer ,

Du hast irgend etwas bestellt, das ein Prime-Artikel war - die kann man natürlich auch ohne Prime-Mitgliedschaft kaufen, aber Amazon verändert hier den Bestellprozess und tauscht einen der Button im Bestellprozess, so dass man wenn man nicht aufpasst mit der Bestellung auch eine Prime-Mitgliedschaft abschließt.

Antwort
von Branko1000, 23

Dann hast du wahrscheinlich aus versehen die Probemitgliedschaft aktiviert und diese hat sich automatisch verlängert.

Du kannst probieren, diese zu beenden und somit dein Geld zurück zu bekommen.

Kommentar von SaffyLp ,

Alles erledigt Geld habe ich auch zurück bekommen trotzdem danke! :)

Antwort
von Jakeblitz, 57

check nochmal alles durch ob du es nicht doch aussversehen abgehoben hasg aber ansonsten ruf am besten bei deren support an oder schreib dennen das sollte sich regeln lassen solltest du aber aussversehen drauf gekomme sein ist das das dan von dir verursacht und die werden dir höchst warscheinlich nichts zurück geben

Kommentar von SaffyLp ,

So hab nachgeguckt, komischerweise bin ich Prime Mitglied, obwohl ich das nicht eingestellt habe. Ich konnte auswählen zwischen "Mitgliedschaft sofort beenden" oder "Mitgliedschaft nach dem Ablauf" Bei "Mitgliedschaft sofort beenden" werden die 49€ sofort zurück erstattet und bei der anderen Option nicht.

Da habe ich nochmal Glück gehabt! Aber ich frage mich wie ich diese Prime Mitgliedschaft gemacht haben soll.

Kommentar von Jakeblitz ,

vielleicht hast du dich brim versand verklickt aber wen du oft bei amazon einkaufst und seiern magst kann ich dir prime trotzdem empfehle den bei amazon instend video gibt es ei paar coole kostenlose serien wenn du mitglied bist (das klingt sehr nach werbung is es aber nicht)

Antwort
von BradleyBiggle, 32

Hallo

hattest du eine kostenlose Probemitgliedschaft bei Prime? Wenn ja hast du die vielleicht nicht gekündigt und nun bist du automatisch in den normalen Vertrag übergegangen. 

Das kannst du wieder kündigen, Geld zurück gibt es in diesem Fall aber nicht. Du kannst nun Amazon Prime und Amazon Instand Video nutzen. 

°LG

Antwort
von Sansibar007, 16

Erstmal den Support von Amazon anrufen.