dazzle am 15.05.2009 um 6:33 Uhr
Hay erstmal(14) Mir wurde von einem 17 Jährigen gedroht, er würde mich und meine ganze Familie umbringen
Das ganze hat in etwa so angefangen: Ich bin in einem art Forum auf das Profil dieses Typen gestoßen, wo man Bilder von seiner Lieblingsmusik sehen konnte. Ohne mir viel Gedanken zu machen, hab ich da meine Meinung hinterlassen und bin offline gegangen. Am nächsten Tag hat er mir eine Persönliche Mail geschickt darin stand etwa: "hey du kleiner dreckssack,ich ficke dich und deine ganze familie du hurensohn" Da ich mir das nicht gefallen lassen wollte, hab ich ihm ebenso eine provokante Mail geschickt (keine Beleidigung) ->worauf er dann noch wütender geworden ist und mir dann mit Prügel gedroht hat. Als härteren Gegenschlag, hab ich ein Foto von seinem Profil entnommen, wo er sich selbst mit einer Knarre präsentiert, und es mit Paint ein bisschen bearbeitet... Als er es am nächsten Morgen gesehen hatte bekam ich diese Drohung: "ok du hurrensohn du elendiges stück scheise ich schwörs dir bei deienr scheis fetten asozialen scheis mutetr du hurrensohn du bist tot ntot ich werde dich umbringen du hurrensohn d du verdamtes hurenkind ich kill deine ganze familie "
Das dumme ist, er weiß meinen vollen Namen und meinen Heimatort ....(Namen durch die e-mail Adresse - > Beispiel.: klaus@klausn.com)
Momentan hab ich schon ein bisschen Angst,was soll ich tun ? =( mfg
Bild/er:
Dir von Deinen Eltern zeigen lassen, wie man das Internet benutzt..
Am besten ist wenn Du mit Deinen Eltern darüber redest und es auch der Polizei vor Ort berichtest. Die verstehen eh z.zT. kein Spass mit solchen Leuten.

Ich würde zur Polizei gehen und den Fall schildern und vielleicht auch eine Anzeige gegen den machen. Ich würde auch alle Deine Daten aus dem Forum löschen.
schildi am 15. Mai 2009 06:39 bringt ja nichts er hat ja seine Adresse
mach ne anzeige nimm diese drohung mit zur polizei

Das Bild links wäre Grund genug, dass die Bullen den Herrn mal mit einen Besuch beehren.
pattimarie1 am 15. Mai 2009 06:50 Und nochmal DH!

Ein asozialer Penner, den ignoriert man von vornherein.
pattimarie1 am 15. Mai 2009 06:48 DH! Du "sagst" es! Von vornherein! Das hat er aber nicht gemacht.
pattimarie1 am 15. Mai 2009 06:51 Ich frage mich nur, wie kommt der Junge an die persönlichen Daten des anderen???
wim50 am 15. Mai 2009 06:53 Man muss sich nicht mit jedem Idioten auseinandersetzen. Das ist reallife so und trifft genau so auch für's Internet zu. Hier ganz besonders, da sich solche Typen gerade da besonders gern und ausgiebig produzieren, weil sie nicht Gefahr laufen, sofort eins auf die Fr... zu bekommen.
Jetzt mal ehrlich: Glaubst du das? Wenn du dich wirklich bedroht fühlst, geh zur Polizei. Aber ich würde den Typen einfach nur auslachen.

Sprich mit deinen Eltern darüber und dann könnt ihr gemeinsam etwas dagegen unternehmen.

Mal abgesehen davon, dass Du an der ganzen Situation mitschuldig bist weil Du Dich hast provozieren lassen und ihm durch Deinem provokanten Gegenspiel noch mehr angestachelt hast, würde ich den Fall der Polizei schildern und einen Anwalt konsultieren.
Das Sprichwort: "Hunde die bellen, beißen nicht" gilt in manchen Fällen immer noch, aber gerade in der "anonymen" Welt des Internets weiß man nie welchen Psychopaten man begegnet. Kann sein das er es ernst meint weil er tatsächlich einer ist und am nächsten Abend mit einem Schlachtermesser vor der Tür steht.
Kann aber auch ein harmloser, kleiner Spinner sein der sich jetzt auf Deiner Angst einen runter . . .
Beides weiß man nicht. Also beim nächsten Mal nicht Deine Identität im Netz preisgeben und sich nicht auf solche unnötigen Diskussionen einlassen. ;o)
hirogen am 15. Mai 2009 08:25 DH
Du kannst nix machen! Ich hatte ein ähnliches problem auch schon, nur live nicht übers internet, wenn dir einer mit Mord droht dann wird erst dann eingegriffen wenn er seine drohung wahr gemacht hat oder dich angegriffen hat. Das wird grundsätzlich so gemacht, am besten sagst du das deinen eltern und deinen kollegen bescheid für den fall das es zu einer auseinandersetzung kommt das dir jemand beisteht und du hilfe erwarten kannst, aber angst um dein leben brauchst du nicht zu haben, das ist typisches straßen gelabber und passiert nach jedem straßenfest irgendwo an ner ecke, "ich bring dich um" oder deine familie besonders von so kleinen halbstarken die sich irgendwie profilieren wollen. Aber eine schlägerei könnte dadruch schon entstehen
dazzle am 15. Mai 2009 13:30 danke

Diesen - geistigen duennschuss - nicht ernst nehmen. das ist alles.
Was machen 14jährige um diese Zeit am PC??
dazzle am 15. Mai 2009 13:27 Ich wollte diesen Beitrag eig. gestern Abend reinstellen aber Heute morgen hab ich bemerkt dass es i-wie nicht gefunzt hat,darum hab ich den thread neu verfasst
wie wiet woht er den weg??? mach ne anzeige...
und bist selber schuld, du hast ja provoziert
diejenny72 am 15. Mai 2009 06:47 er hat doch lediglich seine meinung geäußert...

(1) Liebe(r) dazzle, gib bitte NIEMALS wieder Deinen richtigen Namen, Straße/Nr. und Telefonnummer irgendwo im Internet an. Solltest Du auf dem Dorf oder in einer Kleinstadt wohnen, sollte auch der Ortsname wegbleiben. Gib für den Fall des Falles immer die nächstliegende Großstadt an.
Anonymität sollte generell an erster Stelle stehen. Nur so kannst Du Dich wirklich gegen bösartige Erlebnisse schützen.
(2) Für den Fall hier: Richte Dir zusätzlich (mindestens) eine völlig anonyme E-Mail-Adresse ein, schreibe die Betreiber der Foren an (Angaben meist im "Impressum"), wo Deine Namens-E-Mail registriert wurde und bitte sie freundlich, diese Adresse gegen die Anonyme auszutauschen. Und schreib Dir alle diese wichtigen Daten, sowie Passwörter auf!
(3) Sprich in jedem Falle mit Deinen Eltern darüber und melde es der Polizei. Vielleicht ist der Typ schon durch ähnliche Delikte bekannt?
(4) Wähle die Foren in Zukunft sorgsam aus, bevor Du Dich anmeldest und an Diskussionen teilnimmst. Achte vor allem vorher schon darauf, dass dort niveauvolle Menschen verkehren (Umgangston!!) und keine Chaoten!

Das kommt davon wenn man Daten hinterlässt!!¨
Auf jeden Fall nicht mehr antworten!
Den Eltern mitteilen! Chatpolizei melden!
dazzle am 15. Mai 2009 13:29 Der typ wohnt nur 2 Orte weiter,meinen Namen hat er aus meiner E-mail Adresse und meinen Wohnort weiß er durch Kontackte.
Herold am 15. Mai 2009 17:24 (1) Liebe(r) dazzle, gib bitte NIEMALS wieder Deinen richtigen Namen, Straße/Nr. und Telefonnummer irgendwo im Internet an. Solltest Du auf dem Dorf oder in einer Kleinstadt wohnen, sollte auch der Ortsname wegbleiben. Gib für den Fall des Falles immer die nächstliegende Großstadt an.
Anonymität sollte generell an erster Stelle stehen. Nur so kannst Du Dich wirklich gegen bösartige Erlebnisse schützen.
(2) Für den Fall hier: Richte Dir zusätzlich (mindestens) eine völlig anonyme E-Mail-Adresse ein, schreibe die Betreiber der Foren an (Angaben meist im "Impressum"), wo Deine Namens-E-Mail registriert wurde und bitte sie freundlich, diese Adresse gegen die Anonyme auszutauschen. Und schreib Dir alle diese wichtigen Daten, sowie Passwörter auf!
(3) Sprich in jedem Falle mit Deinen Eltern darüber und melde es der Polizei. Vielleicht ist der Typ schon durch ähnliche Delikte bekannt?
(4) Wähle die Foren in Zukunft sorgsam aus, bevor Du Dich anmeldest und an Diskussionen teilnimmst. Achte vor allem vorher schon darauf, dass dort niveauvolle Menschen verkehren (Umgangston!!) und keine Chaoten!
Nickita am 15. Mai 2009 21:43 Ja eben,das habe ich gesehen! Du solltest irgendeine Fantasieemailadresse beutzen und den Ort nicht angeben,höchstens das Land....
DH
DH. was hinzuzufügen, ist nicht nötig.