Mir wurde mal gesagt das Hund laute Geräusche ausblenden können...stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich sehe das so...wenn zum Beispiel Sinnlos bekiffte Leute auch noch Laute Musik spielen dann wäre jedes Tier gerne woanders! 

Leider kann der Hund dem nicht ausweichen und legt sich teilnahmslos in eine Ecke.

Das bedeutet das ein Haustier keine Wahl hat und Menschen keinen Verstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine richtig tolle Frage. Selbst ich als Hundebesitzer habe ich das auch mal irgendwo gelesen.

Das Hunde Geräusche ausblenden können, wie das ganze nun anatomisch funktioniert, würde sich bestimmt über Google herausfinden lassen.

Hab mal sowas gelesen, das beispielsweise Unangenehme Geräusche einfach ausgeblendet werden oder irgendwie abgestellt werden.

Meinst du das?  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
12.03.2016, 23:00

Anatomisch funktioniert da gar nix, weil der Hörsinn immer 'an' ist, unabschaltbar, sondern per Gehirn alias Verstand, den alle höheren Säuger haben.

1
Kommentar von Einafets2808
12.03.2016, 23:11

Gehirn arbeitet ja auch irgendwie anatomisch :-) Keine Ahnung bin kein Mediziner, aber irgendwo habe ich das mal gelesen das Hunde das können.

1

Meine Hunde sitzen dicht nebeneinander im Auto ordnungsgemäß angeleint und bellen sich lautstark gegenseitig mit Wonne direkt in die Ohren.  Während bei den meisten Menschen schon nach 2 oder 3 Bellern die Nerven komplett durchdrehen, kläffen die Hunde lustig weiter und man merkt ihnen kein Unwohlsein an.  Man hat ja auch angenommen, dass Hunde ein viel empfindlicheres Gehör haben, als Menschen.  Tut mir Leid, aber die Erfahrung habe ich in meinem 40 Jahre dauernden Leben mit Hunden nicht gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Cedas.

Stimmt.

Katzen und Menschen können das auch, stresst es aber und, wer kann, entfernt sich von der Lärmquelle, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Einafets2808
12.03.2016, 22:40

Ich glaube aber der Fragesteller meint nicht entfernen von der Lärmstelle sondern das Geräusch ausblenden, bei direkten Kontakt mit der Lärmstelle.

Quasi der Hund steht neben einem lautem Radio und blendet die Musik aus.

1

Kann sein, geht bei z.B. Menschen genauso ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?