Mir wurde gestern meine feste Zahnspange entfernt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Genauso wie die Spange anfangs weh getan hat tut es auch beim Entfernen ein paar Tage weh. Bis sich dein Körper wieder daran gewöhnt hat dass der ehemalige Fremdkörper jetzt weg ist ;)

Ich hoffe aber du hast einen Retainer einsetzen lassen, bevor sich die nächsten Jahre alle Zähne wieder  verschieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
28.01.2016, 20:25

Ja also ich bekomm eine lockerer Nachtspange

0

Mir wurde die Zahnspange übrigens auch gestern entfernt und bei mir tat gar nichts weh. Also eigentlich normal, weil die Zähne vom druck erlöst werden. Bei mir waren die Zahnspangen gestern nicht mehr so eng und des wegen hat es mir logischer weise nicht weh getan. Hoffe das es bei dir einigermaßen besser geworden ist.

Die Zähne immer schön putzen und pflegen. ;) :D
LG DnYGmR

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abschleifen der Zähne, um den Kunststoffkleber zu entfernen, kann schon sehr reizend sein, ein paar meiner Zahnnerven haben sich auch ein paar Tage beleidigt gefühlt.

Spare jetzt etwas an Lebensmitteln, die Säure und Zucker enthalten, grade Softdrinks, Zitronenfrüchte und so.

Solltst du aber über s Wochenende keine Besserung verspüren, solltest du deinen Kieferorthopäden aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wird normal sein, immerhin ist das eine große Umstellung. In paar Tagen ist es sicher besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?