Frage von anna91, 24

Mir wurde gesagt, das innere von Tomaten wäre giftig. Und ich dürfte meine Tiere nur das äußere "fruchtfleisch" geben... is das nicht quatsch?

Hallo. Habe seit 15 Jahren hamster, und immer frischen Salat gegeben. Kleine Portionen aber täglich. Also eisbergsalat, Gurke und tomate. Jetzt hat mich so ne olle auf Facebook angeschrieben, das es giftig ist, mein Zwerghamster und Meerschweinchen das innere der Tomaten zu füttern. Ich solle nur die schale mit dem "tomatenfleisch" geben😨😨😨 hab da nie was von gehört. .. stimmt das?

Antwort
von bibiiiiiie, 24

Ich weiß nur davon dass Tomaten um den Strunk (Ich glaube das heißt so :D) herum viele Giftstoffe haben, die bei Kleintieren wie Hamstern vielleicht ernsthaft giftig sind. Also der Teil der meistens heller und härter ist

Kommentar von Seanna ,

Korrekt, das heißt Strunk.

Kommentar von bibiiiiiie ,

Danke :D

Antwort
von Fidelito, 15

Boah wie ich es hasse, wenn leute fb sowas schreiben! Stimmt natürlich nicht. Hab auch ein Zwergschweinchen und es lebt noch. Also kannst du ruhig schlafen.

Antwort
von SechsterAccount, 19

Wenn dann das grüne , esse das aber auch immer mit und hab nix zu beklagen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten