Hallo ich kamm gestern abend von der arbeit nach hause und habe gemerkt das die eigentümerin einfach mein schloss austauschen lassen hat. miet mietverhältnis begann am 22 august 2009, bin mitten in einer scheidung und mein ex mann hat mein konto leer geräumt gehabt die bank sagte mir das ich AUFJEDENFALL mein gerld zurück hohlen bekomme da es eine überweisung war und das dauert edwa eine woche...darauf hin konnte die erst miete nicht überwiesen werden weil mein konto nicht gedeckt war . ich habe kein einzigen brief bekommen (mahnung oder so einfach nichts) . die hausverwaltung hat meine sachen jetzt und rücken die nur raus wenn ich die miete bezahle ?? wie gesagt ohne gerichtsvollzier ... bin ich trotzdem im recht ?? ich wollte eine anzeigen wegen hausfriedensbruch und diebstahl machen... bringt es was und kann ich einfach morgen mit der polizei zu hausverwaltung meine sachen rausgeben lassen ?? bitte hilft mir bin total am ende!!!!!

Was erdreisten die sich!!!! Ich bin schockiert!!! o.O Das geht auf keinen Fall, dass die einfach deine Wohnung leer räumen, vor allen Dingen nicht, wie du schon selber geschrieben hast, ohne einen Bescheid!!!Du wohnst ja gerade in der Wohnung!! Was das denn fürn Verein?! Sofort den Anwalt einschalten und noch besser in einen Mieterschutzbund eintreten, die kennen sich bestens damit aus!!

Beim Gericht eine Einstweilige Verfügung beantragen - am besten noch vor dem Wochenende. Bei geringen Einkommen bekommst Du Prozesskostenhilfe. Viel Glück!
DANKE!!!!

Wieso Deine Sachen aus der Wohnung rausholen? Du musst wieder rein!!
Nur auf gerichtlichen Beschluss kann man Dich raussetzen.
Also wie schon blackbliss74 sagt: Blitzschnell zum Mieterverein. Die kennen sich am besten aus!
Das, was Dein Vermieter macht, ist Selbstjustiz.
Unabhängig von etwaigen Klauseln im Mietvertrag: Hier wurde gegen geltende Gesetze verstoßen, und den Plural meine ich wörtlich. Zunächst mal darf deine Wohnung nicht betreten werden und der Austausch eines Schlosses erfordert ja zunächst mal, dass die Tür geöffnet wurde. Ohne deine Einwilligung geht das mal gar nicht. Also zu der unerlaubten Öffnung kommen Hausfriedensbruch, Diebstahl, Nötigung. Zusätzlich würde ich den Tierschutz informieren, weil die sich auch noch um deine Katze gekümmert haben. Und such dir vielleicht gleich ne neue Wohnung. Du hast dich mit Verbrechern eingelassen. Lass dich entschädigen und suche dir jemand, der dir was ordentliches vermietet.

unglaublich ... keine ahnung ob ich ruhig bleiben könnte, ich glaube nicht. schloss ausgetauscht, katze ins tierheim gebracht und wohnung schonwieder vermietet. alles eigenmächtig wegen nichtmal zwei wochen mietrückstand. du bist zweifellos im recht. mache eine anzeige bei der polizei und gehe zum mieterschutzbund. rechtsanwalt ist wahrscheinlich auch angebracht wegen schadenersatz. viel glück!

Das darf sie auf keinen Fall. Geh heute noch zu deinem zuständigen Amtsgericht und frage dich dort durch, wer dafür zuständig ist. Mieterverein bringt da auf die schnelle nichts.

ehrliche frage:wo hastn pc her? zu 2tens:ohne mahnung ist das illegal,du kannst die verklagen und so die n ächsten paar mieten kassieren
blackbliss74 am 10. September 2009 03:59 Sie wird wohl völlig am Ende bei einer Freundin sitzen!!! Hallo, was würdest du tun?! Krass! Wie gesagt, morgen sofort agieren!!! Mieterschutzbund ist generell immer super, und die helfewn sofort, die setzen Schreiben auf und handeln nur im Sinne deiner Rechte!!!
1337King am 10. September 2009 04:09 was ich tun würde?110 wählen,meine vermieterin anzeigen,und aufs revier kommen.
WIRKLICH??
blackbliss74 am 10. September 2009 04:05 Ja klar, meine Mutter hatte letztens auch son Fall, nicht ganz so krass, aber der Vermieter hat schön einen dran bekommen! :) Und Marieke schreibt ja da smit der einstweiligen Verfügung! Auch auf jeden Fall morgen zur Polizei!!! Also,dass es sowas gibt, find ich echt die Härte!!! hammerhart
die haben sogar meine katze ins tierheim gebracht gehabt wo ichnicht da war zum glück konnte ich die noch die nacht raushohlen mit voll fertig
MajonF am 10. September 2009 04:17 Boah!!! Ich krieg mich ja gar nicht mehr ein! Hoffe du findest ganz schnell eine neue Wohnung!!!
Es kommt darauf an, was im Mietvertrag steht. Insgesamt finde ich die Reaktion der Eigentümerin zu extrem, aber wer weiß, was die da schon erlebt hat mit andern Leuten, dass sie so reagiert. Persönlich würde ich versuchen, mich gütlich zu einigen. Du willst da doch wohnen bleiben und zur Ruhe kommen, nicht noch mehr Stress produzieren. Kennt die Vermieterin Deine Umstände? Manchmal hilft Erklären schon viel.
NEIN WEISST DU DAS BESTE KOMMT NOCH EIGENDLICH LIEF MEIN MIETVERTRAG UNBEFRISSTET!!!UND SIE SAGTE MIR AM TEL DAS AB DEM 15.09.09 ein neuer mieter einzieht!!!!!!!
MajonF am 10. September 2009 04:06 Das ist ja wohl die Krönung. Bist du im Mieterschutz? Die helfen. Alles Gute!
Neufiliebe am 10. September 2009 05:48 was die vermieterin gemacht hat ist illegal, punkt! egal was sie für erfahrungen gemacht hat. das gesetz ist so. manchmal leider, mancmal zum glück.
morix am 10. September 2009 07:43 lol wieso sollte man sich da gütlich einigen, das hat die Vermieterin ja wohl auch nicht versucht.
Wenn mein Vermieter meine Katze ins Tierheim bringen würde, könnte der sich auf ganz andere Dinge gefasst machen als die Polizei und ich bin wirklich friedlich, aber bei sowas würde ich austicken.
Gruß Morix

Hast ja genug gute Antworten bekommen. Von mir nur alles gute. Hoffentlich bekommt der Vermieter eine saftige Strafe.
VIELEEN DANK AN EUCH ALLEN MACH MICH JETZ AUF EM WEG ICH HOFFE MIT ERFOLG... BERICHTE HEUTE HABEND WAS DRAUSS GEWORDEN...Lg maria
Also irgenwie sollte man doch zu einer Lösung kommen. Als Inhaber einer Hausverwaltung weiß ich schon, wie meine Mitarbeiter täglich mit uneinsichtigen Mietern kämpfen, die natürlich eine ganz andere Meinung haben, warum sie plötzlich keine Miete mehr bezahlen. Sie rufen an, Telefon oder Handy wird nicht mehr abgenommen, Briefe werden grundsätzlich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr geöffnet. Es kostet den Eigentümer viel Geld, den Anwalt zu bezahlen, bei Gericht einen Kostenvorschuss zu hinterlegen, bei Räumungsbeschluß den Gerichtstvollzieher, den Schlosser, die Umzugsfirma und letztendlich die Einlagerung der Möbelstücke zu bezahlen, nur weil ein Mieter sich total verweigert und sich zu fein ist, einen Antrag beim Sozialamt zu stellen, damit die Kosten der Mietwohnung übernommen werden. In der Regel sind die Eigentümer der Wohnungen auch nicht die Großverdiener, die das leicht wegstecken können sondern selbst Arbeitnehmer, die die Miete dringend brauchen und denen jeder Monat Mietausfall äußerst weh tun. Die Hausverwaltung ist natürlich ihrem Vermieter verpflichtet, kann aber auch vermitteln und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber keine Miete bezahlen, keine Reaktion auf Anrufe und Briefe ist mit Sicherheit der falsche Weg. Wenn der Mieter dann tatsächlich einen Eintrag in der Schuldnerkartei hat wird es sehr schwer, eine andere Wohnung zu bekommen, es sei denn, er macht falsche Angaben in der Selbstauskunft, was strafbar ist. Mindestens 99% unserer Mieter bezahlen ihre Miete regelmäßig, sollen wir die ca.1% ungeschoren zum nächsten Vermieter lassen, damit dieser wieder reinfällt und 1 Jahr auf seine Miete verzichtet und noch Kosten sh. oben produziert.? Die Meinung würde mich schon interessieren.
und soll ich nun eine anzeige machen und würde die polizei meine sachen raushohlen können??
sofort Anzeigen du müsstest sogar eine Aufwandsentschädigung bekommen du bist im Recht.
Der Anwalt und der Mieterverein nutzen ihr momentan nichts, sie muss eine Verfügung beim Amtsgericht beantragen, und das sofort (heute noch). Den MSV kann sie dann immer noch in den nächsten Tagen aufsuchen.