Frage von huhu9585, 54

Mir wurde eine ausbildung angeboten ab dem 1.4?

Mache zurzeit meine mittlere reife die in 4monaten zu ende sein wird. Hatte einen vorstellungsgespräch... ausbildungsbeginm war 1.8 der chef sagte aber das er mich auch so wenn der HA KLASSE 10 vorhanden ist nimmt.. somit könnte ich am 1.4 mit der ausbildung beginnen doch muss nächste woche donnerstag und fr komplett zwei tagelang probearbeit leisten und dann wenn nichts im wege steht kann ich damit beginnen. Allerdings hab ich beim 2.zahnarzt montag ebenso ein tag lang probearbeit.. nächste woche gehts bei mir nur noch um ne lehrstelle. Was soll ich machen

Antwort
von Schokolinda, 35

ich würde nichts überstürzen. auch wenn das momentan wie der große glücksfall aussieht, solltest du deinen realschulabschluss kurz vor schluss nicht wegschmeissen.

was sagen denn deine angehörigen und freunde zu der frage? leute, die einen kennen, wissen doch besser, was für dich gut/schlecht ist.

Kommentar von huhu9585 ,

Ok was soll denn dann jz machen :( :/// soll ich anrufen und sagen ne ich komme donnerstag und fr nicht zum probetag.. würde die ausbildung gerne am 1.8 beginnen sobald ich meinen abschluss habe würde es eventuell auch gehen... soll ich das der praxismanagerin sagen ? 

Kommentar von Schokolinda ,

ich würde erstmal den zahnarzttermin verlegen, damit du probearbeiten kannst.

dann würde ich probearbeiten.

und erst, wenn die dir eine stelle anbieten, würde ich sagen: ich will aber erst zum 1.8.

Kommentar von huhu9585 ,

Wie jz o.O. nein so ist es ja nicht. Am montag hab ich von 14uhr bis 18uhr probearbeit. Und donnerstag und fr wurden mir die probetage von diesem arzt empfholen bei dem ich heute einen vorstellungsgespräch hatte. Der sagte zu mir du kannst auch am 1.4anfangen mit der vorauussetzung:2tage probearbeit(donnerstag und fr). Und der andere sagte montag kannse von 14 bis 18 ein tag lang schnuppern (und wenn die ok sagen) dann kann ich ja am 1.8 beginnen.. natürlich hab ich noch 2weitere vorstellungsgespräche bei der altenpflege einmal dienstag und einmal donnerstag 😂

Antwort
von beangato, 31

Mach Deinen Realschulabschluss - das dauert doch nicht mehr lange.

Kommentar von huhu9585 ,

Ok was soll denn dann jz machen :( :/// soll ich anrufen und sagen ne ich komme donnerstag und fr nicht zum probetag.. würde die ausbildung gerne am 1.8 beginnen sobald ich meinen abschluss habe würde es eventuell auch gehen... soll ich das der praxismanagerin sagen ? 

Kommentar von beangato ,

Ja, das solltest Du sagen.

Antwort
von 716167, 30

Mach erstmal deine Mittlere Reife fertig, Ausbildungsbeginn ist 1.8., nicht 1.4.

Kommentar von huhu9585 ,

Ne er meinte das er mich auch so mit der mittleren reife nimmt

Antwort
von robi187, 8

zurerst die schule?

und dann was würde die am besten gefallen.

sich nicht unter zeitdruck setzen lassen, es geht um eine weichenstellung?

gut ding braucht weil und keine schnelle entscheidungen?

denke ich

Antwort
von Carlystern, 7

Dein Abschluss hast du erst zu machen und da führt kein Weg dran vorbei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten