mir wurde eine 15 Meter Segelyacht aus dem Jahre! 1981! für 165000 Euro angeboten. Viel zu teuer finde ich. Was könnte die heute noch wert sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich kenne mich mit Yachten aus...

Wenn die ganz gut gepflegt ist würde ich mal 150.000.- € sagen. Nicht weniger! 165.000€ ist ein wenig zu teuer. Aber 150.000-160.000 € wäre ein guter Deal!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

LG, JuraBwl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besten Dank für die Reaktion. Aber ich finde 150000.- Euro für eine über 35 Jahr alte Segelyacht noch viel zu teuer. Nach meinen Erkundigungen hat man etwa bis 45 Jahre Spaß an einer GfK Yacht. Danach können Probleme mit dem Rumpf entstehen. Das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ist riesengroß!!!!! Auch handelt es sich nicht gerade um eine Yacht der Oberklasse. Meine Preisvorstellungen liegen unter 100000.- Euro!! Ich habe einmal den Kaufpreis von 1981 angefragt. Vielleicht hilft mir der weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuraBWL
03.05.2016, 14:28

Ok, dann viel Glück! Das war nur meine Einschätzung! Da ich die Yacht nicht kenne, kann ich auch keine konkrete Antwort geben. :-)

LG,JuraBwl

0

Was möchtest Du wissen?