Frage von Andre1992zzzz, 26

Mir wurde ein spät wachsender Weißheitszahn gezogen besitze aber keine Backenzähne in mein Linken Oberkiefer große Angst das die anderen Zähne scih verschieben?

Bin M 24 Habe Schreckliche Angst das sich die restlichen Zähne 1-6 verschieben das sind 1 Schneidezahn 3 eckzähne 2 kleine backenzähne . Habe nie ein Großen Backenzahn bekommen mein Weißheitszahn ist mein 7ter gewesen der ist weg weil er nur entzündet war und Füllungen noch und noch bekommen hat wo ich nur schmerzen mit hatte. Seine Wurzeln waren sehr krumm wo eine Wurzelbehandlung nicht wirklich gut sein meinte mein Zahnarzt. Also entschloss ich mich ihn ziehen zulassen. Falsche entscheidung? Meine größte Angst die nicht von ihm hörte aber selber mir jetzt ständig den kopf zerbreche das meine restlichen oben genannten Zähne scih verschieben oder kippen in das Weißheitszahn loch. Bemkerung der Weißheitszahn der weg ist kam nur halb raus. Habe sowieso schon vor direkt zu ein Zahnarzt zugehen das zu fragen und auch zu ein Kieferchirugen. Den ich will mein Läacheln nicht verlieren. Große Angst und Sorge.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lucielouuu, 17

Der Weg zum Zahnarzt/Kieferchirurgen ist der richtige. Die werden wahrscheinlich ein Röntgenbild machen und dir dann alles erklären, das sich das groß was verschiebt kann ich mir nicht vorstellen, eher verschieben sich Zähne, weil andere Zähne, wie zum Beispiel die Weisheitszähne, gegen sie drücken.

Kommentar von Andre1992zzzz ,

Meine große sorge ist bloss da ich ja keine Großen backzähne besitze . Habe ich angst das die bedien kleinen backenzähne den druck nicht standhalten können von den vorderen zähnen.

Kommentar von Lucielouuu ,

Man kann das ganze gut auf Röntgenbildern sehen, die haben erfahrungsgemäß Zahnärzte auch ganz gerne um sich alles genau anzuschauen. Mach dich deswegen nicht verrückt, da verschiebt sich so schnell schon nichts und dein Zahnarzt findet bestimmt ne Lösung

Kommentar von Andre1992zzzz ,

Ich bin nervlich zeimlich weit unten weil ich mich vielleicht Falsch entschieden habe.

Kommentar von Lucielouuu ,

Das ist auf keinen Fall eine falsche Entscheidung. Mir fehlen im Kiefer 4 Zähne, von Geburt aus und ich, gerade 16, lasse mir demnächst alle 4 Weisheitszähne operativ entfernen, weil zwei von denen meine anderen Zähne verschieben und ein anderer sich schon mehrmals entzündet hat. Wenn du den drin gelassen hättest, hättest du viel viel mehr Schmerzen, und das immer in unpassenden Momenten. Zähne sind im Kiefer tief verankert, und wenn von anderen Seiten nichts drückt, was gar nicht geht, weil kein Zahn so schief liegen kann, verrutscht da auch nichts. Meine Weisheitszähne liegen schief und drücken so gegen meine Zähne, das geht aber auch nur ab einem bestimmten Winkel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community