Frage von Amsellied, 26

Mir wurde ein Muttermal entfernt, das zum Glück zwar entzündet, jedoch gutartig war. Wie lange dauert es, bis die Narbe reizfrei ist?

Antwort
von gschyd, 16

Wie schon Gestiefelte schreibt - achte auf Sonnenschutz - denn Narben sollten 12 Monate keine Sonne erhalten, dann bleiben sie für immer hell.

Wenn die Narbe nicht von Kleidern bedeckt wird immer

  • Sunblock nehmen (und nachcremen wenn Du schwitzt)
  • oder mit hautfreundlichem, atmungsaktivem Fixierpflaster abdecken (zB 3M Micropore, gibts in verschiedenen Breiten - mache ich immer, auch im Gesicht :)


Wünsche schnelle und problemloses Heilen :)

Kommentar von Amsellied ,

Danke für den Tipp mit dem Pflaster. Ich sonne zwar nicht, doch Pflaster tut manchmal noch ganz gut.

Antwort
von Gestiefelte, 19

Ein paar Wochen schon. Achte drauf, dass sie nicht an die pralle Sonne kommt.

Kommentar von Amsellied ,

Ich bin sowieso keine Sonnenanbeterin. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten