Frage von christianfragt1, 57

Mir wurde ein Klappmesser geklaut! Bitte hilft mir?

Mir wurde ein Klappmesser gestohlen und ich weiß nicht wer das gewesen war. ich habe eine person unter verdacht aber er behauptet er sei es nicht gewesen! er hatte es angeblich wieder zurückgelegt. Bitte hilft mir. Wenn ich es genau heraus finden sollte, sollte ich ihn anzeigen wegen diebstahl?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Friedel1848, 16

Du schreibst hier zwar unter alle Antworten, dass dir eine Anzeige nichts bringt, doch das wird im Endeffekt der einzige Weg sein, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben, wieder an das Messer zu kommen.

Wenn du Anzeige erstattest, muss die Staatsanwaltschaft (bzw. ihre Hilfspersonen, die Polizei) ermitteln. Wenn du denen dann auch mitteilst, wen du im Verdacht hast, können sie auch da genauer nachforschen.

Andere Möglichkeiten sind mir hier nicht ersichtlich.

Kommentar von christianfragt1 ,

ja ich glaube aber das die sache schon gegessen ist denn ich glaube das diese person mir das nicht antun würde, und ich bin noch minder jährig nicht mal straftätig. Das was erst ungefähr in ein halben jahr geschehen wird

Antwort
von Rheinlandjunge, 23

Grundsätzlich gilt das du 18 Jahre alt sein musst um sowas zu besitzen.

Wenn du das bist dann mach doch einfach eine Anzeige? Was anderes bleibt dir eh nicht oder du kaufst ein neues.

Antwort
von zelsel, 28

Kannst ja nh Anzeige gegen unbekannt machen. Stand dein Name drauf?

bringt mir garnichts!

Kommentar von zelsel ,

Dann zeig ihn halt an aber wenn du keine Beweise hast und verlierst kann es teuer werden. Da würde ich mir lieber ein neues Messer kaufen, ist weitaus günstiger.

das messer gehört nicht mir

Kommentar von zelsel ,

Dann kauf dem dem es gehört ein neues. Und erklär ihm das es geklaut wurden ist

Antwort
von Preety16, 10

Wieso fragst du dann ob du ihn anzeigen kannst wenn du unter jedem der sagt zeig ihn an sagst "bringt mit nichts"...hier wird dir niemand sagen können das Messer ist bei xy im garten hol es dir einfach wieder...

Antwort
von Antwortster420, 20

Wenns dir so viel bedeutet dann stell ne Anzeige gegen unbekannt.

bringt mir garnichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community