Frage von uschi4711, 19

Mir wurde durch Neckermann 4 Wochen nach Buchung der Reisepreis erhöht, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von peterobm, 19

du hast doch einen Vertrag, da solltest mal lesen, ob davon was zutrifft?

https://www.smartlaw.de/rechtsnews/reisen-urlaub/was-ist-wenn-der-reiseveranstal...

Kommentar von uschi4711 ,

danke für die Zeilen,sicher habe ich einen Vertrag und auch eine Reisebestätigung von Neckermann,aber wie gesagt hat Neckermann nach 4 Wochen den Reisepreis um ca.30% erhöht,mit der Begündung ein Mitarbeiter hat ein Eingabefehler gemacht.Ich soll jetzt den höheren Preis zahlen,oder zurücktreten,was ich aber nicht möchte.Ich glaube Neckermann hat hier ein neues Geschäftsmodell entdeckt....,ich suche Leute denen ähnliches widerfahren ist.

Kommentar von peterobm ,

auf Preisirrtum kann er sich nicht mehr berufen, das Ding muss so durchgezogen werden; der Anbieter hat leider Pech gehabt.

Antwort
von Blindi56, 12

Bisher nicht, aber wenn es so im Vertrag steht, dass z. B. bei Benzinpreiseerhöhungen oder anderen Gründen, die nicht in derenZuständigkeit fallen, der Preis angepasst wird,  ist das so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community