Frage von tuamsha, 33

Mir wurde die ausbildung "versprochen"?

İch hatte ne probewoche in einer Praxis, demnach wurde mir alles erklärt, wann ich zur schule muss etc. sollte am 1. november anfangen. Die ärztin meinte nachdem sie zurück vom urlaub ist klären wir alles mit dem vertrag. Ich habe immernoch keinen anruf bekommen..?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von kim294, 23

Dann ruf selbst an.

Kommentar von tuamsha ,

Was soll ich am besten sagen. Weil Sie mich ja eigentlich anrufen wollte

Antwort
von SolidNinja127, 33

Dann ruf am besten selbst mal dort an.

Kommentar von tuamsha ,

Achja und das selbe ist jemandem in der selben praxis auch passiert, als sie anrief meinten die irgendwie das ist erst im januar anfangen soll. Ach ich weis nicht weiter..

Antwort
von Joshi2855, 20

Dann ruf an

Kommentar von tuamsha ,

Ist das nicht doof für mich? Und was wenn sie mir plötzlich doch eine absage verpassen?

Kommentar von Joshi2855 ,

ich würde mich melden. Wenn dus nicht machst, wird wohl nichts mehr passieren. Ruf einfach an und frag nochmal nach wann es feststeht, du musst ja nicht direkt drauf eingehen. Ich wurde z.B. auch mal zu einem Praktikum eingeladen und danach sollte der rest geklärt werden. Es hat sich niemand gemeldet, also rief ich an und danach ging die ganze Sache weiter. Ansonsten kann sie höchstens sagen das sie noch etwas Zeit brauchen oder halt ne Absage, aber die hättest du dann eh bekommen, das liegt ja dann nicht am anruf das die dich nicht mehr wollen. Leider ists ja meist so das sie sich schnell melden wenn man genommen wird.

Kommentar von tuamsha ,

Aber sie haben mir ausdrücklich erklärt das ich dort anfangen werde. Ich habe mich drauf vorbereitet, klamotten für die praxis gekauft, arbeitsamt weis bescheid und wartet auf den vertrag.. Ich hab angst das ich wirklich doch nicht angenommen werde obwohl das nicht sein darf..

Kommentar von Joshi2855 ,

also normalerweise wenns dir so sicher gesagt wurde müsstes du den vertrag auch bekommen. Außer sie hätten jetzt noch einen Profi gefunden der dich ersetzt. Aber wenn nach dem Vorstellungsgespräch usw. alles geklärt ist gehts eigentlich los. Aber nur Worte sind halt kein Vertrag und somit kann sie dir alles sagen, solange du den Vertrag nicht hast, zählen die versprechen null. Ruf einfach an. Wenn sie ihn dir versprochen haben, wird dieser anruf auch nicht alles zerstören.

Kommentar von tuamsha ,

Okay, ich danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community