Frage von Wed8oksa, 22

mir wurde bei Mietervertragsabschluß vor 3 Monaten verschwiegen daß auf dem gleichenGrundstück gebaut wird. Fensterlicht wird genommen Miete mindern ?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Mietrecht, 11

Das kann wohl nur ein Anwalt für Mietrecht beurteilen.

Denn unter bestimmten Voraussetzungen kann Miete gemindert oder halt nicht gemindert werden.

Das kommt auf den Einzelfall und die örtlichen Begebenheiten an usw.

Bei diesen spärlichen Infos kann Dir hier niemand helfen und selbst mit mehr Infos, ist es eine Einzelfallentscheidung.

Antwort
von DarthMario72, 10

Vielleicht ja, vielleicht nein. Ohne weitere Informationen kann man das nicht sagen.

Beschreibe mal die Situation etwas genauer. Handelt es sich bspw. um eine Baulücke? Waren bei der Besichtigung irgendwelche Arbeiten erkennbar?

Expertenantwort
von anitari, Community-Experte für Mietrecht, 13

Vielleicht

Antwort
von schleudermaxe, 2

... wer bitte hat Dich denn damals angelogen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten