Frage von Masterchief0420, 96

Mir wurde 3 Monate lang immer 9.50 € vom Konto abgebucht da steht nur Entgeltabrechnung siehe Anlage was ist das?

Antwort
von Samika68, 46

Ich vermute ganz stark, dass es sich um Kontoführungsgebühren handelt. Schau' doch mal in die "Anlage" - dort sollte gelistet sein, wozu der Betrag abgebucht worden ist.

Antwort
von Schwoaze, 42

Wenn Du es selbst nicht weißt, auch kein brauchbarer Text Dich auf die richtige Fährte bringt, dann musst halt bei Deiner Bank nachfragen. Die können herausfinden, wer den Betrag abgebucht hat.

Antwort
von SaVer79, 63

Schon mal in die Anlage reingeschaut? Sind vermutlich irgendwelche Kontogebühren, Kosten für irgendwelche Leistungen o.Ä.

Antwort
von Zakalwe, 31

Entgeltabrechnung siehe Anlage

Man könnte nun auf die Idee kommen, einfach tatsächlich in die Anlage zu schauen. Verrückte Idee, was?

Antwort
von thlu1, 72

Grundsätzlich hast du bei jeder Belastung auf dem Konto, die du nicht nachvollziehen kannst, bei der Bank abzufragen, was sich hinter der Belastung verbirgt. Habe ich auch schon mal getan.
Darüber hinaus kannst du das Geld sogar auf einfachen Weg wieder zurück holen, wenn du meinst, dass die Belastung zu unrecht erfolgt ist.

Antwort
von Deepdiver, 43

Du wirst warscheinlich irgendein Handy-Abo abgeschlossen haben. Frage bei der Bank nach, was das für Abbuchungen sind und von wem die kommen.

Sollten die zu unrecht abgebucht haben, hast du die Möglichkeit dir das Geld zurückbuchen zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten