Mir würde ein Barscheck falsch ausbezahlt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt drauf an. Ist er von der Fifa? Über wie viele Millionen reden wir denn?     .... ;-)

... im Ernst - das ist Dir nicht aufgefallen? Sicher wird man das rekonstruieren können und dann wird es ein bisschen unangenehm ...

Hast Du schon mal daran gedacht, dass der auszahlende Mensch dafür seine Rübe wird hinhalten müssen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kreditinstitut hat einen Herausgabeanspruch nach § 812 BGB gegen dich. Momentan bist du i. S. d. Gesetzes "ungerechtfertigt bereichert". 

Kurz um: wo gehobelt wird, fallen Späne. Niemand ist unfehlbar. 

In diesem Fall reißt jeder gleich den Schnabel auf a la "selbst Schuld", "still halten" etc. Aber wehe der Fehler wäre anders herum passiert (VERSEHENTLICH zu wenig ausbezahlt). Ich will gar nicht wissen, wie die Meinungen dann wieder ausfallen würden...

Ehrlichkeit währt am längsten und ein gutes Kreditinstitut lässt da u. U. schon mal das ein oder andere Werbegeschenk springen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und am Ende bin ich nicht nur der depp, da Geld ohne zu schauen eingesteckt und beim netten Chef abgegeben habe. Sondern der Volldepp da Chef was mein Mitarbeiter hat nur den Betrag auf Scheck mir ausgehändigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe im Auftrag gehandelt. Die Dame hat das Geld von der Rechten Maschine in die Linke Zählmaschine. Da es ja so oft vorkommt das aus der Rechten Maschine mehr rauskommt als auf dem Scheck steht und die linke Maschine nochmals das doppelte anzeigt. Habe ich das Geld eingeschoben ohne weitere Prüfung. Die Dame hat es mir nicht vorgezählt.

Was ist jetzt, ich habe nix davon. "Pakett" abgegeben! Nein!!!! Der Scheck ist ein Dokument ich habe nur auf dem Scheck Unterschrieben der nicht den Betrag aufzeigt der mir ausgehändigt worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pudelwohl3
09.05.2016, 22:58

Sorry - aber, wenn ich Deine Worte richtig verstehe - unplausibel. Durch zwei Zählmaschinen gejagt und am Ende kommt deutlich mehr raus, als soll?

Geld wird einfach rübergeschoben, ohne es vorzuzählen?

Was meinst Du mit "Pakett"?

Ist auf dem Check vielleicht ein Komma abhanden gekommen?

0

Wenn die einen Kassensturz machen und eine Differenz entdecken, dann checken sie die Kamerabilder. Kann gut sein, dass sie dich noch anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich da, wo du das Geld erhalten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?