Frage von Kalimes, 28

Mir wirren die ganze Zeit Momente und Erinnerungen aus der Vergangenheit im Kopf rum ist das normal?

Immer wieder spielen sich in meinem Kopf Situationen aus meiner Vergangenheit ab..Ich träume sogar davon (von alten Freunden alten Zeiten bestimmten Situationen usw.)ist das normal ?!Iwie fühlt sich das in dem Moment sehr komisch an kp..

Antwort
von MondscheinStern, 21

Hallöchen, ja das ist normal. In deinen Träumen verarbeitest du ja das, was du erlebt hast. Mach dir deswegen keine Gedanken:) 

Kommentar von Kalimes ,

Mit Vergangeheit meine ich auch das vor 10 Jahren 

Kommentar von MondscheinStern ,

Ist ja das, was du erlebt hast,also ist es alles in grünen Bereich, ob es nun 1 jahr zurück liegt oder 20. Alles ganz normal:)

Antwort
von Morzarella, 15

Sind es eher nostalgisch positive erinnerungen, oder gehen sie richtung alptraum?
Wenn es positive erinnerungen sind ist es doch schön. Genieße sie, werde melancholisch, aber lebe im hier und jetzt mit blick in die zukunft, denn sie wird zu deiner erinnerung.

Kommentar von Kalimes ,

Ne geht eher in Richtung unangenehm 

Kommentar von Morzarella ,

Vielleicht drängen sie sih auf, weil du sie verarbeiten musst. Du musst aus allen schlechten erfahrungen und erinnerungen das positive raus filtern. Bis es gute erinnerungen werden und du wieder ruhig denken und schlafen kannst

Antwort
von Klonkdrauf, 17

Wie alt bist du? Ist das schon immer so?

Kommentar von Kalimes ,

Noch relativ jung...hat das denn irgendwas zu bedeuten ?

Kommentar von Klonkdrauf ,

Ich glaube, das liegt an der Pubertät. Ist das schon immer so?

Antwort
von marina2903, 14

keine sorge, geht mir genau so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten