Frage von hero529, 68

Mir wird Warenunterschlagung und Betrug vorgeworfen?

Hallo,

habe heute ein Schreiben von der Polizei bekommen. Mir wird vorgeworfen, dass ich eine Playstation 4 bei eBay Kleinanzeigen verkauft hätte aber sie nicht versandt habe. Hiervon weiß ich jedoch überhaupt nichts. Ich habe weder ein Inserat gestellt noch irgendeine Zahlung erhalten. Ist es nun Ratsam einen Anwalt hinzuzuziehen oder einfach der Vorladung zu folgen und das mit der zuständigen Polizistin zu klären?

Danke im Voraus.

Antwort
von martinzuhause, 44

du gehst einfach hin und erklärst der polizei dann das du das gerät weder angeboten noch verkauft hast und auch kein geld von irgendjemand bekommen hast. dann muss der andere erst mal beweisen an wen er geld überwiesen hat. er wird ja die kontonummer da haben

Antwort
von RasThavas, 23

Klär da mit der Polizei. Mache dort deine Aussage, so wie du da hier gemacht hat.: Ich weiß von nix, ich hab keine Anzeige geschaltet.

Anwalt kostet Geld, den würde ich mir erst mal sparen.

Der zuständige Staatsanwalt, der den Fall bearbeitet, wird schon die richtigen Fragen stellen. (Die Polizei arbeitet nur für den Staatsanwalt, in diesem Fall). Du wirst eventuell Post bekommen, In dem Fall wirst du vermutlich nach deiner Bankverbindung gefragt.  Spätestens dann sollte es auffallen, das dies nicht das Konto ist, auf dass das Geld gezahlt wurde.

Kommentar von captainhookKs ,

genauso ist es!!!!

Antwort
von TheMentaIist, 49

Ich würde erstmal bei der Vorladung das genau so erklären. Dannach kannst du ggf. immer noch einen Anwalt hinzuziehen.

LG ~TheMentalist

Antwort
von hero529, 27

Super! Ich danke euch für die schnellen Antworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten