Frage von Begnadet007, 24

Mir wird übel wenn ich dunklere Kakao trinke, wieso?

Vorweg ich habe keine Laktose Probleme, da ich Ovo oder Milch problemlos trinken kann. Wenn ich Kakao mit 60% respektive dunklere Schokolde trinke wird mir übel, als ob ich in einem Achterbahn gesessen hätte. Dies tritt nur bei dunkleren Schokolde auf. Kann mir da jemand helfen?

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 7

Das liegt an den Bitterstoffen im Kakao. Einige Leute vertragen diese problemlos, andere wiederum reagieren hoch allergisch darauf, bekommen Übelkeit und sogar starke Kreislaufprobleme.

Du weißt jetzt, dass Du die dunkle Schokolade nicht verträgst und kannst sie dann einfach weglassen. Sollte kein größeres Problem sein, oder? Es gibt ja nun wirklich mehr als genug Auswahl in Bezug auf Kakao und Schokolade. Da muss man ja nicht zwangsläufig auf die dunklen Sorten zurückgreifen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort
von jcmdkwgp, 13

Das liegt wohl offensichtlich am Kakao...Manche Menschen vertragen die Bitterstoffe und Öle im Kakao nicht so gut, manchen wird sogar von einem 40% übel.

Antwort
von Vivibirne, 3

Da sind Bitterstoffe drin :)

Antwort
von suitman1230, 14

Mir wird von dunkler schokolade auch immer übel, das liegt glaub ich an den bitterstoffen, die manche nicht so vertragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community