Frage von romionelover, 35

mir wird schwindelig wenn ich aufstehe wieso?

schon wenn ichh aufstehe wird mir schwindelig es wird mir zwar nicht schwarz vor den augen aber mein kopf tut weh und es dreht sich alles

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 22

Möglichkeiten:

- Flüssigkeitsmangel

- Herz-/Kreislaufschwäche

- hohes Übergewicht

- zuwenig Bewegung

- Streß

Kommentar von Lissi3001 ,

*stress

Kommentar von WosIsLos ,

Ja, den Streß dann möglichst meiden und mehr mineralienreiches Mineralwasser trinken.

Antwort
von DasFeld, 7

Das geht vielen Menschen so (mich inbegriffen.) dafür gibt es sogar einen Fachausdruck. 

Bei allen Menschen sackt beim schnellen aufstehen das Blut in die Beine. Dadurch sinkt dein Blutdruck. Die meisten Menschen haben regulationsprozesse die nun dies ohne Probleme regulieren können. Durch Rezeptoren, Hormone etc, beispielsweise Verengen sich in Folge dessen die Arterien was den Blutdruck steigen lässt wodurch dies kompensiert werden kann. Manche haben dies einfach nicht in dem Maße ausgeprägt. Gut dass dir noch nicht schwarz vor Augen wird, die Synkope wäre am extremsten 

Antwort
von Zususus, 23

Keine Panik, das ist normal, es passiert manchmal wenn man zu schnell aufsteht 

Antwort
von Alex92fromHell, 16

Schwacher Kreislauf... Unbedingt mehr trinken.

Antwort
von canesten, 16

hast du niedrige Blutruck?Da hilft ein Expresso oder Cola

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten