Frage von mattees, 30

Mir wird regelmäßig Luft aus einem Autoreifen gelassen. Was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich wohne in einer Neubausiedlung mit Einfamlien- und Mehrfamilienhäuser in einem verkehrsberuhigten Bereich. Die öffentlichen/freien Parkplätze sind über die gesamt Siedlung verteilt und da ich keinen privaten Stellplatz habe, bin ich darauf angewiesen.

Es leben viele Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene hier, die oft draußen spielen. Das klingt alles in allem sehr idyllisch und so ist es im Prinzip auch. Leider gibt es ein paar Chaoten, die regelmäßig Luft aus einem meiner Autoreifen rauslassen. Das merke ich dann morgens, bevor ich zur Arbeit fahre.. Ich kann froh sein, dass ich einen Kompressor im keller habe und so dem Ganzen schnell Abhilfe schaffen kann.

Jedenfalls ist das nicht lustig, ich meine Streiche sind okay, aber bei so etwas werden neben mir auch alle anderen Verkehsteilnehmer in meiner Umgebung gefährdet und das geht einfach nicht. Leider weiß ich auch keinen Rat, was ich tun soll. Ich habe mich schon mit einigen Nachbarn unterhalten, die haben aber wohl nichts gesehen.

Würde mich über Ratschläge und Tipps freuen. Vielen Dank schonmal! :)

LG mattees

Antwort
von logbkzv, 17

Benutz zum Beispiel dein erstes noch Funktionsfähiges Smartphone, dieses kann man mithilfe einer App als Überwachungskamera umfunktionieren, und auf dem anderen Gerät anschauen. Oder einfach das Auto beobachten.

Kommentar von ZombieSoft ,

Wie schon anderweitig  gesagt...  das überwachen auf öffentlichen Plätzen  etc...  Hoheitliche Rechte... bla bla bla..  Verstößt gegen geltendes Recht.. bla bla bla 

Antwort
von azervo, 12

Ich würde das bei der Polizei anzeigen ... die wird dann vielleicht etwas aufpassen und die Täter vielleicht erwischen. Und baue eine Alarmanlage ein, die auf den Neigungswinkelwechsel vom Auto reagiert.

Antwort
von Kreidler51, 22

Kaufe dir Metallventilkappen und drehe sie leicht mit der Zange fest dann bekommt man sie ohne Werkzeug nicht los.

Antwort
von IncredibleSuppe, 14

Wenn es regelmäßig passiert würde ich mir einfach eine Kamera kaufen, aufstellen und verstecken und dann den Täter festnageln, wie Sherlock Holmes es machen würde ;)

Kommentar von ZombieSoft ,

Das verstößt gegen geltendes Recht.  da öffentliches Gelände etc. pp.... das kannst du also knicken.. uns 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten