Frage von crasygirls1188, 79

Mir wird oft schwindelig, bin 13?

Hallo, Ich bin 13 Jahre und mir wird oft einfach so schwindelig. Z.b wenn ich stehen muss, länger saß und dann aufstehe, beim warmen Wetter sogar den ganzen Tag. Meine Mutter sagt das ich zu wenig Zucker habe, aber kann nicht stimmen. Weiß jemand wie ich das vermeiden kann, weil ich teilweise wirklich Angst habe um zu kippen. Danke im voraus ❤

Antwort
von BrooklynNYC, 9

Ich hatte in dem Alter (und hab immer noch) exakt das gleiche. Ich war deshalb beim Arzt und der meinte, dass das in meinem Alter wegen den extremen Wachstumsschüben als Jugendlicher völlig normal ist. Oft kann das noch durch Untergewicht verstärkt werden. 

Er hat mir empfohlen, ausreichend und regelmäßig Nahrung zu mir zu nehmen, vor allem an heißen Tagen nicht lange in der Sonne stehen und viel, viel trinken. 

Außerdem langsam aufstehen, tief ein und aus atmen und in der Haltung kurz bleiben, bis es besser wird ! ;) 

Ansonsten kann auch Sport helfen, den Kreislauf zu stärken und natürlich kleine Gymnastik-Bodenübungen für zwischendurch, wie zB Radfahren (Also auf den Rücken legen, die Beine in die Luft und mit diesen dir gleiche Bewegung wie beim Radfahren machen) =)

Mein letzter Tipp (auch von dem Arzt), der Mir persönlich sehr geholfen hat :

Immer kleine Traubenzuckerpäckchen (Dextro Energy) für unterwegs & viele Pausen machen, wenn dir wieder schwindlig wird !

Viel Glück ;)

Kommentar von crasygirls1188 ,

Danke schön 

Antwort
von Hydroxo, 27

Bist du sicher dass du auch genug trinkst. Wenn ich längere Zeit bei dem warmen Wetter vorm PC Sitz, hab ich das auch. ^^

Naja trinken und essen ist bei mir immer so ne sache. Am PC oder Handy bin ich aber eigentlich nie sonderlich lange 

Antwort
von Ekelpaket90210, 8

Eventuell hast du auch Hypotonie - also einen zu niedrigen Blutdruck. Es gibt viele Menschen die chronisch einen zu niedrigen Blutdruck haben. Das ist nicht schädlich, hat aber die Symptome die du beschreibst.

Wie wäre es, wenn ihr mal beim Kinderarzt nachfragt.

Ich denke dass mache ich auch. Danke 

Antwort
von Attagus, 19

Lass mal deinen Blutdruck und Blutwerte messen, um sicherzustellen, dass damit alles in Ordnung ist.

Kommentar von antwortbittejup ,

Es ist sogar gut, dass er in der Kindheit niedrigen Blutdruck hat, da er, wenn er erwachsen ist, einen normalen Blutdruck hat.

Kommentar von Attagus ,

Es steht doch gar nicht fest, dass es niedriger Blutdruck ist.

Antwort
von Foecky1, 13

Warst du schon mal beim arzt ? 

Nein, aber ich denke ich lass das doch lieber mal ab checken

Kommentar von Foecky1 ,

Ja besser ist das :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten