Frage von livelifehappy, 26

Wie kann ich ein freundlicher Mensch werden?

Mir wird oft die Frage gestellt, warum ich so kalt bin.

Antwort
von Faranta, 26

das muss von dir kommen. Wie wärs wenn du irgendwo ehrenamtlich was machst? Deutsches Rotes Kreuz oder sowas? Vielleicht fragst du mal im Altersheim um die Ecke ob du da den Menschen was vorlesen kannst? Ehrenamt da gibt es initiativen die dir stellen sagen wo du was machen kannst. wenn dich sowas bereichert wirst du zufriedener und kannst auch mehr freude ausstrahlen. Einfach ein glücklicherer Mensch sein z.b dann strahlt man auch mehr wärme aus - wobei ich nicht glaube dass du nur kälte austrahlst :) ich glaub es können vllcht nur wenige dich zum lachen bringen- den schlüssel zum herz eines menschen muss man sich verdienen den kriegt eben nicht jeder und dein schlüssel hütest du eben besser als manch anderer :)

Kommentar von livelifehappy ,

OK dankeschön für deine liebe Antwort.

Antwort
von psychquestioner, 18

Die Frage ist, ob du kalt bist. Das wage ich zu bezweifeln, sonst würdest du nicht darum bitten, ein freundlicher Mensch zu werden. Denn wirklich kalte Menschen interessiert es normalerweise nicht, ob sie kalt sind oder nicht. 

Antwort
von sunflower26, 5

Also das wichtigste ist erstmal, dass die Änderung von dir selber kommt, und nicht von irgendjemandem, der sich darüber beschwert. Und wenn das so ist, dann hast du die Antwort eigtl. schon: Sie steht nämlich in deinem Benutzernamen: Lebe und sei glücklich. Und das beginnt in deinem Kopf, bzw. mit deinen Gedanken. Wie redest du mit dir selber (gedanklich)? Und was denkst du über andere? Achte mal bewusst darauf und versuch die negativen Gedanken ins Positive umzuwandeln. Ist schwer für's Erste, klar, aber mit der Zeit merkt sich dein Gehirn diese „neue positive Einstellung"! Versuch's einfach :)

Viel Glück!

Antwort
von jimmori, 23

Der Weg zu Gott, in's Licht, auch über Umwege(Esoterik etc.), führt dich zum ersehnten Ziel !   Versprochen!!

 

Kommentar von livelifehappy ,

ne sry glaube ich nicht

Kommentar von jimmori ,

Probier's aus ! Es lohnt sich . Was hast du zu verlieren ?

Antwort
von Myriel2806, 16

Auch wenns dumm klingt, aber einfach mal darauf achten viel zu lächeln :)Auch so bei Gesprächen. Das fällt schon auf :-)

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 21

Wenn du so kalt wärst würdest du gar nicht auf die Idee kommen etwas an dir zu verändern.

Antwort
von ObniindO, 14

Wenn es nicht deine charakteristik ist dann ist es nunmal so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten