Frage von josefroyal, 35

Mir wird morgen früh um 9Uhr Blut abgenommen darf ich vorher eine rauchen??

Zigaretten ?

Antwort
von Nimros, 11

Rauchen verändert gewisse Blutwerte, ich bin kein experte was das angeht aber wenn du eh Raucher bist und dein Arzt dir nichts dazu gesagt hat, würd ich den Tag  wie immer verbringen und dem Arzt es einfach dann mitteilen falls du vorher  geraucht hast 

Antwort
von Evileul, 15

Davor egal ,danach wird dir vieleicht ein bisschen schwindelig.

Antwort
von Gaskutscher, 16

Für bzw. wegen was wird Blut abgenommen?

Durch Rauchen können Werte verfälscht werden. Was hat dir denn der Arzt gesagt was du machen darfst - und was nicht?

Kommentar von josefroyal ,

Nichts trinken und nichts essen

Kommentar von Gaskutscher ,

Wenn er weiß das du rauchst sollte das somit eigentlich kein Problem sein. Andererseits: Ich kann nicht einschätzen wie sehr deine Gelüste am Morgen sind. Vielleicht doch einfach versuchen bis nach der Abnahme durchzuhalten? Je nachdem wie hoch dein Konsum ist, ist das natürlich nicht sonderlich angenehm (auch schon die Vorstellung daran nicht).

Antwort
von DrStrosmajer, 13

Ja, kein Problem. Aber keinen Alkohol vor der Blutentnahme trinken, sonst wird die Blutprobe zu dünnflüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten