Frage von SaraWarHier, 182

Mir wird immer schwindelig, wenn ich mich aufrege?

Hallo!

Mir fällt das schon seit längerem auf: Immer, wenn ich mich aufrege (wenn auch nur innerlich), fängt plötzlich mein Herz an zu rasen, mein Kopf fühlt sich an wie mit Watte ausgestopft und mir wird total schwindelig und übel. Das ein oder andere mal bin ich deswegen auch schon zusammengeklappt.

Bin ich die einzige, der es so geht? Und was kann ich dagegen machen?

Danke für Antworten!

LG

Antwort
von Klemisa, 176

Hallo SaraWarHier - da wir hier keine Ärzte sind, wäre ein Weg zum Arzt das Beste! Vielleicht leidest du unter zu hohen Blutdruck (aber das ist nur eine Vermutung).

LG

Antwort
von Niedersachse74, 174

Hast du evtl. Bluthochdruck?

Kommentar von SaraWarHier ,

Meinst du vom Arzt diagnostiziert? Nein, eigentlich nicht, aber ich spüre eben total, dass mein Herz viel, viel zu schnell schlägt und teilweise auch aussetzt für einen Moment.

Kommentar von Niedersachse74 ,

Tu mir einen Gefallen und lass das mal checken. Mit Bluthochdruck besteht auch das höhere Risiko eines Herzinfarktes. Aber keine Angst, da kann man gegen wirken. Erstmal solltest du dich etwas ablenken, denn wenn du stetig daran denkst, kommt es dir noch schlimmer vor. Und dann lässt du morgen oder wenn es dir zeitlich passt, mal ein Blutbild vom Hausarzt erstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten