Frage von skrol, 59

Mir wird gedroht, was soll ich machen?

Ich war bei einem Freund von einem Freund bei dem ich auf der Toilette das Fenster geöffnet habe. Durch dass Fenster was ich geöffnet habe ist scheinbar eine Katze abgehauen und der Besitzer ist die Katze suchen gegangen, hat dadurch nicht gearbeitet und verlangt jetz von mir 100€ dafür dass er nicht arbeiten konnte. Wenn ich ihm das Geld nicht gebe ,meint er, klärt er dass auf eine andren Weise die weder ich noch er möchten. Diese Drohung ist durchaus realistisch und ich weiß nicht was ich jetz tuhen soll.

Antwort
von Nightmoondragon, 59

Deinen Eltern erzählen. Oder direkt zur Polizei gehen, um wirklich auf der sicheren Seite zu sein.

Kommentar von skrol ,

Er hat ja nicht mit einer Straftat gedroht sondern nur gemeint dass er das auf eine andere weise klären wird welche weder er noch ich will.

Antwort
von snatchington, 41

Was hast du mit der Katze des Freundes eines Freundes eines Freundes zu tun?

Wenn der Katzenbesitzer meint, er müsste sich unbezahlten Urlaub nehmen, ist das doch sein Problem.

Kommentar von skrol ,

Ich habe das Fenster geöffnet durch dass die Katze gefolhen ist und er meint dass er die katze ja suchen musste und nicht arbeiten konnte weil er nach der Katze suchen musste.

Kommentar von snatchington ,

Normalerweise kommen Katzen wieder von sich aus zurück. Das weiß man als Katzenhalter in der Regel auch. Da direkt so eine Welle zu schieben und auch noch von der Arbeit weg zu bleiben ist meiner Meinung nach deutlich überzogen.

Vielleicht ist das aber auch einfach nur heiße Luft, er wollte dir vielleicht eindrücklich Angst machen, damit du beim nächsten Mal besser aufpasst und nicht einfach irgendwelche Fenster auflässt.

Antwort
von Andreb1998, 35

Mach erstmal mal GARNICHTS. Entschuldige sich und wenn er andere Wege wählt verständige erst die Polizei

Antwort
von Royce, 55

Leere Drohungen. Geh zur Polizei und das Thema ist erledigt

Kommentar von skrol ,

Die Drohung ist eben durchaus ernst zu nehmen da die Person weniger nette Kontakte hatt.

Antwort
von Anniwelsch, 37

Gehe zur Polizei

Kommentar von skrol ,

Er hat ja nicht mit einer Straftat gedroht sondern nur gemeint dass er das auf eine andere weise klären wird welche weder er noch ich will.

Kommentar von Anniwelsch ,

Wenn er dir droht das ist nicht normal wer weiss was in sein Kopf los ist und das dann in die tat umsetz

Kommentar von skrol ,

Ja aber solang er nicht mit einer Straftat droht kann ich deswegen nicht zur Polizei.

Antwort
von ansbee, 56

Zur polizei gehen

Kommentar von skrol ,

Er hat ja nicht mit einer Straftat gedroht sondern nur gemeint dass er das auf eine andere weise klären wird welche weder er noch ich will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten