Frage von PotenzenHilfe, 57

Mir wird ein Wort fremd und "komisch" , wenn ich es 100 mal hintereinander ausspreche...Wieso?

Hey,

geht es nur mir so ?

Mir kommt ein Wort manchmal sehr komisch und fremd vor , wenn ich es sehr oft hintereinander erwähne...Dies passiert mir selten , aber wenn es geschieht , dann wirkt es sehr komisch und fremd....

Hattet ihr so ein Phänomen auch schon mal ?

Antwort
von MrCrow667, 44

Ich zitiere mal den lieben "GbThreepwood" hier:

"weil wir wörter einfach als ganzes mit irgendwas verknüpfen.. und wenn wir es oft wiederholen, dann bemerken wir, dass das nur aneinandergereihte laute sind, die eigentlich gar keinen sinn machen.. ausser wenn man sie mit etwas verbindet.."

https://www.gutefrage.net/frage/waurm-klingen-woerter-komisch-wenn-man-zu-lange-...

Und ja, dieses "Phänomen" kenne ich ebenfalls. ^^

Antwort
von Ich00011, 11

Ja, ist bei mir auch so.

Antwort
von magnum72, 25

Na klar . Und das beste ist das mann dann jedes mal kichern muss. Ist doch cool 😎. Lachflash ganz ohne kiffen. Nur aus dem eigenen Brain . Besser gehts nicht.😁

Antwort
von Gwennydoline, 38

Ja ^^ kenne ich :)
Geht glaube ich fast jedem so...
Ich glaube das kommt daher, dass die Betonung der Silben "verrutscht" und es in der Geschwindigkeit und Häufung dann komisch klingt

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Sprache & deutsch, 12

Mir kommt jemand komisch vor, der das Wort "komisch" 100x hintereinander spricht.

Ist deine Frage ernst gemeint?


Antwort
von fernandoHuart, 23

jajajajajajajajajaja

;-) <---

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community