Mir wird durch die pille Schlecht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Sarahblack2013,

es kann natürlich auch andere Ursachen haben als die Pille. Aber an Deiner Stelle würde ich dieses mit dem Frauenarzt besprechen wollen, denn einfach eine andere Pille sich verschreiben zu lassen oder so, wäre zu

einfach, es könnten auch andere Ursachen haben. LG.KH.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kerkdykhotmail
12.03.2016, 18:27

Hallo Sarahblack2013,  bedanke mich bei Dir für den STERN und wünsche Dir ein schönes Wochenende." LG.KH.

0

Hallo Sarah,

wie du hoffentlich weißt hat die Pille viele massive Nebenwirkungen. Ich gehe mal nicht davon aus das du dich darüber ausführlich informiert hast, denn sonst würdest du so wie ich auch die Pille schnellstmöglich absetzen.

Es ist aber dennoch eher unwahrscheinlich das nach 2 Jahren diese Nebenwirkungen nun urplötzlich auftreten. Aber ganz auszuschließen ist auch das nicht.

Was ich dir empfehle: setze die Pille ab und verhüte hormonfrei!

Und nein warte nicht noch länger ab ob sich etwas bessert und verzichte auch auf einen Pillenwechsel. Die bringen rein gar nichts.

Als ich mich damit beschäftigte war für mich klar - Hormone kommen für mich nicht mehr in Frage!

Daher (und aufgrund der massiven Nebenwirkungen) habe ich mich im Netz über hormonfreie Verhütungsmethoden ausführlich informiert. Dann bin ich auf die Kupferkette (Gynefix) gestoßen und war sofort begeistert.

Die Vorteile der Gynefix Kupferkette:

♥Empfängnisschutz für 5 Jahre ohne täglich daran denken zu müssen (kann aber jederzeit gezogen werden - eine Schwangerschaft ist dann sofort möglich - bei der Pille nicht unbedingt)

♥  Hoher Verhütungsschutz mit einem Pearl-Index von 0,1 bis 0,5 (damit sicherer als die Pille)

♥  Nebenwirkungen treten nur selten auf

♥  Ohne Hormone

♥Kein Risiko von Anwendungsfehlern (wird also auch nicht durch Erbrechen, Antibiotika, Durchfall, o.ä. beeinflusst - kann auch nicht vergessen werden)

♥  Für nahezu jede Frau geeignet (dies wird zuvor mittels Ultraschall überprüft)

♥  Hohe Zufriedenheitsquote der Anwenderinnen (kann ich nur bestätigen)

♥  der natürliche Zyklus bleibt erhalten

♥  Als Notfallverhütung eine sichere Alternative zur Pille danach

Zudem muss ich anmerken: meine Regelschmerzen sind seither komplett
verschwunden. Kein Witz. Ich weiß nicht ob es an der Kupferkette oder am
Absetzen der Pille liegt - aber das spielt ja auch keine Rolle - ich
finds super! (habe das hier schon mal bei einer Userin gelesen und hatte
das nicht für möglich gehalten)

Wenn dich die Kupferkette neugierig gemacht hat informiere dich einfach mal hier: http://www.verhueten-gynefix.de/ dort findest du ausreichend Infomaterial oder bei einem ausgebildeten Gynefix-Arzt in deiner Nähe. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Frauenarzt und checken lassen. Hast Du sie denn immer richtig und pünktlich eingenommen? 

Deine Symptome klingen nach Schwangerschaftsanzeichen, aber das können auch typische Nebenwirkungen der Pille sein, die jetzt zum ersten Mal bei Dir auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht musst du eine andere Pille nehmen. Das kann sich mit der Zeit ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann dir nur der Gynäkologe raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?