Frage von aleafroehlig, 42

Mir wird das alles zu viel gerade, bitte um Ratschläge?

Guten Abend GFN - User,

Ich bin 17 Jahre alt, wohne dementsprechend noch zuhause, ich habe vor 3 monaten meine Ausbildung begonnen, seit dem ist es extrem nervig zuhause, meine Mutter ist selbstständig, dass heisst sie arbeitet nur 2-3 tage richtig in der Woche. Sie hat ihren ex wieder nach 8 Jahren der mich & mein Bruder mega schlecht behandelt hat, der is nu aber an der Ostsee arbeitet dort, wir wohnen in Hamburg. Meine Mutter hat garnichts auszusetzen, aber die ganze zeit heult sie,ist genervt, sauer oder irgendwas ist irgendwie immer!!! Ich halt's hier echt nicht mehr aus! ich bekomme die Kriese, ich komme meistens immer um 19:00 nachhause und bin um 7:00 morgens schon weg. Meine Mutter wird 50 im Juli, ist sie vielleicht schon in den Wechseljahren? Mich nervt es so, ich will meine Wäsche selbst machen, sie lässt mich das nie, ich will was sauber machen sie lässt mich nicht, und im Nachhinein scheisst sie mich an ja warum kannst du nix alleine..... Ihr müsst denken, ich steh um 5 auf, bin bis 19:00 weg, da habe ich keine lust mehr meine wäsche wegzuräumen oder groß was zu machen. Aber ich habe das Gefühl sie versteht mich überhaupt nich! Oft sage ich " Heute war mein Tag wirklich anstrengend, wie war denn deiner?" & dann antwortet sie, ja das was du machst ist doch garnicht viel und nicht so schlimm! sie ist floristin! sie geht 2 mal die woche auf den wochenmarkt, Ich arbeite Vollzeit als Zahnmedizinische Fachangestellte jeden Tag! und Leute die das auch machen, wissen das man danach nicht mehr groß die Wohnung schrubbt ....

Naja, was denkt ihr kann ich tun?

Antwort
von xSoulOfHopex, 16

Naja ..vielleicht solltest du anstatt dir Gedanken um dich selbst zu machen. Eher an deine Mutter denken.Ich vermute ihr geht es nicht gut.

Wenn sie dich nichts machen lässt sieht, sie vielleicht noch nicht ein das du Erwachsen bist oder es ist doch etwas anderes.Wahrscheinlich bedrückt sie etwas.Frag sie doch mal ob es ihr denn gut geht etc. 

Vielleicht wird sie sich dir öffnen und du erfährst das Problem :)

LG Hope

Kommentar von aleafroehlig ,

Sie hat stress momentan aber durch saufen wirds auch nich besser! und das kotzt mich so an.

Kommentar von xSoulOfHopex ,

Mhh vielleicht zeigst du ihr das du dir Sorgen machst.. :) 

Vielleicht merkt sie gar nicht was sie damit anrichtet.

Antwort
von CeliBeee, 5

Suche mal eine ruhige Minute mit ihr, sie scheint etwas zu bedrücken.

Kommentar von CeliBeee ,

Villeicht macht sie das mit Absicht das du nicht putzen sollst, weil sie nicht möchte das du weggehst? Sie will dir evt. Einreden das du zu jung bist weil sie damit nicht klar kommt.

Antwort
von berlina76, 18

Ausziehen, such dir ne WG oder nen Wohnheim für die Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten