Mir wird bei der Autofahrt schnell schlecht, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste was hilft ist das vomex a sirup aus der Apotheke. Wir sind letzten sommer mit der klasse 7 stunden lang bus gefahren bei 35 grad und ich hab gegessen,gelesen, Musik gehört alles und mir wurde nicht mal ansatzweise schlecht ! Ich saß sogar ganz hinten. Aber eigentlich wird mir nicht mehr so schlecht in autos, weil (klingt zwar dumm) aber versuch mal nur durch den mund zu atmen wie wenn du krank bist. Das hat mir immer (besonders als ich klein war) geholfen,da mir immer von diesem autogeruch schlecht wurde. Ansonsten wenns bei dir ganz schlimm ist,bloß nicht lesen oder sehr viel trinken oder so und IMMER vorne sitzen und gerade aus schauen . Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen 😊

Was oft hilft ist auf die Straße zu schauen und nicht in Handy, Zeitschrift etc.. Kamen schon oft Berichte darüber, dass dein Hirn, wenn du aufs Handy schaust, zwei unterschiedliche Informationen bekommt (Bewegung/keine Bewegung) und dir daher schlecht wird.

Andere Möglichkeit wäre natürlich auch einen Arzt aufzusuchen. So viel ich weiß gibt es leicht verträgliche Medikamente.

Wenn dir schon schlecht ist, versuche an etwas anderes zu denken, schau auf die Straße und lenke dich ab ;)

Nach Möglichkeit frische Luft, also das Fenster ein wenig auf.

Und dann nicht auf einen fixen Punkt wie Zeitschrift, Tablet oder sonstiges konzentrieren sondern raus schauen.

1.) vorne sitzen und rausschauen. Nicht hinten sitzen oder lesen oder TV schauen.

2) ausreichend frische Luft

3) es gibt Reisetabletten, die machen aber leicht müde

als Fahrer oder als Beifahrer ? vorne oder Hinten ?

wenn du als Beifahrer mitfährst, kann natürlich auch am "sportlichen" Fahrstiel des anderen liegen.  Auch kann ich z.b. nicht hinten sitzen da bekomme ich immer "platzangst".

nicht lesen besser musik hören, rauschauen, sich ablenken unterhalten.