Hallo. wir fahren morgen abend in den urlaub, aber ich habe voll angst vor der fahrt, weil wir mit dem auto meines onkels fahren und in fremden autos wird mir immer voll schlecht, wegen der aufregung, meistens muss ich mich dann auch übergeben. die fahrt ist sehr lang(14h) und ich kann leider nicht vorne sitzen. Ich mach mich jetzt schon so verrückt, dass mir, wenn ich daran denke, jetzt schon schlecht wird. kann mir viell. jemand einen tipp geben, wie mir nicht schlecht wird und was ich gegen meine aufregung tun kann?
Reisekaugummis mitnehmen und bei Bedarf kauen. Die helfen gut. Aus der Apotheke holen.

Hörbuch und nach draußen schauen.
Ingwerpastillen oder Ingwerbonbons (Apotheke) oder Ginger Ale oder Ingwerstücken kauen.

Kaugummi kauen, nicht lesen, nicht spielen sondern den Blick weit (bis zum Horizont) schweifen lassen
Iss nicht zuviel und lese nichts im auto. Unterhalte dich mit den mitreisenden.

Reisekaugummi...hat meine Tochter auch immer genommen und haben gut geholfen. Ingwer hilft auch sehr gut gegen Reisübelkeit.

In der Apotheke gibt es Kaugummis und Tabletten gegen Reisekrankheit.

besorg dir magen-darm tropfen dann wird dir auch weniger schlecht
Versuch mal nen scharfen bonbon zu lutschen Klinge bescheuert hilft aba, Jedenfalls bei mir hab das gleiche problem ;)

Es gibt für sowas Tabletten, nen Psychater wäre auch gut. Nimm Schlaftabletten dann wachst du auf wenn du da bist. Trink dir einen. Kotz so lange aus dem Fester bis der Magen lehr ist..... usw.

mach dir erst mal nicht so viel sorgen und es gibt in der apotheke gegen übelkeit während der fahrt reisekaugummis oder ander emedikamente du kann ja mal dort fragen oder im internet gucken und du kannst ja uch versuchen zu schlafen im auto 14h sind sehr lange da wirst du irgendwann mal schalfen
Geh zur Apotheke, die haben sogenannte Reistabletten .....
Mit wird auch immer schlecht wenn ich nicht aus dem Fesnter gucke und die helfen wirklich kosten auch nicht viel
Es gibt Reisetabletten in der Apotheke, je nach Alter solltest Du oder Deine Eltern mal nachfragen, ob die für Dein Alter passen.
mach die kommende Nacht durch dann schläfst du während der Fahrt ;-)
Es gibt Tabletten gegen Reiseübelkeit. Ansonsten unbedingt eine Kleinigkeit vor der Abreise essen und nicht seitlich aus dem Fenster gucken sondern nur nach vorne.

Also ich wuerde erstmal zu einer Reisetablette greifen, die vermindert erstmal die Gefahr, dass man sich uebergibt. Das mit der Angst kriegt man nur weg wenn man sich selbst immer wieder sagt "Das ist doch kein Problem...", ansonsten sollte man sich waehrend der Fahrt ablenken, z.B. Musik hoeren ueber Kopfhoerer oder ein spannendes Buch lesen...das macht meine Schwaegerin immer, die hat die gleichen Probleme wie Du.
Ingwer hilft in Tablettenform oder vielleicht auch Ingwertee/Ingewerwasser

Du bist das Problem, hört sich blöd an ist aber so. Früher bin ich viel gefahren und konnt das Autofahren, egal wo, vorn oder hinten, ab. Dann wurde ich Krank landete im Rollstuhl und mir wurde bei Autofahrten immer schlecht. Wir mussten anhalten und ich was Essen und dann ging es wieder. Als ich eine Dokomentation da drüber sah wusste ich warum und bei der nächsten Autofahrt versuchte ich es ob es da dran lag, es lag da dran. Das Problem warsehr simpel, wenn man im Auto sitzt und sich die Gärten neben dem Auto anschaut, rauschen die Bilder die man sieht an einem vorbei und der Gleichgewichtssinn spielt verrückt. Wenn Du im Auto sitzt und merkst wie Dir schlecht wird, suche Dir am Horizont einen Imagienären Punkt und eDein Gleichgewichtssinn beruhigt sich wieder. Wirklich, bei mir hat es geklappt, ich habe neben dem Auto versucht was zu erkennen und als ich merkte mir wird Übel, sah ich in die Ferne. Probiere es.