Habt ihr einen Tipp für mich? Die Lady im Fitness-Studio meinte nur, das ginge vorbei. Fühle mich aber so sehr unsicher auf dem Laufband.
Du must lernen, richtig zu Atmen und dich auf einen festen Punkt z.B. an einer Wand zu konzentrieren. Dann wird dir auch nicht schwindelig. Wenn du dich aber so unsicher auf dem laufband fühlst, solltest du es evtl. gar nicht nutzen oder erst mal nur sehr langsam, bis du sicher bist. Sonst sind Unfälle nur vorprogrammiert.

schwer zu sagen an was es liegt....kreislauf...blutdruck...zu niedriger HB wert....am besten den hausarzt befragen.
curafe am 10. April 2008 09:17 ich schaue immer auf einen punkt...plakat oder ähnliches...vielleicht hilft dir das weiter. wenn gesundheitlich alles ok ist!
Versuch doch mal an der frischen Luft zu laufen!!! Sorry, ich weiss, dass das nicht die Antwort ist, die du gerne hören willst, aber wer läuft denn bitte im Studio???
wollte ich auch gerade vorschlagen. Kannst du mit dem Lauftraining nicht im Wald starten? Da wird es einem selten schwindlig und falls doch, dann ab zum Arzt, dann liegt ein ernsthaftes Problem vor.
Als erstes würde ich mal mit dem Chef des Fitnessstudios sprechen. Wenn der die gleiche dämliche Antwort gibt, dann sollte man des Studio wechseln. Es ist doch die Aufgabe der Trainer, daß ihre Kunden gesund trainieren. Laß dich mal untersuchen. Vielleicht leidest du an niedrigenm Blutdruck oder du bist schnell unteruzuckert, weil du vielleicht vor dem Sport was falsches ißt. Vielleicht atmest du falsch. Aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Langsam laufen. Wahrscheinlich gewöhnt sich dein Körper nicht an dieses Gerät. Kann durchaus vorkommen. Aber jetzt ist es sowieso schöner, draussen zu laufen
Ich vermute, Du hast Kreislaufprobleme, also Blutdruck,Puls nicht i.O.,bevor Du weitermachst, lass Dich vom Arzt durchchecken.