Frage von DerRiesenFisch, 113

Mir wächst ein Zahn :0?

Leute, mir ist eben beim Zähne putzen aufgefallen, dass ich hinter meinem letzten, unteren Backenzahn Druckschmerz habe. Mittlerweile tut das beim dran rum fummeln echt weh. Hab dann genauer nachgeschaut und gesehen, dass dort eine Zahnspitze rausragt.:0 Wie kann es sein das bei mir noch Zähne durchbrechen? ! Ich bin schon 16 Jahre alt. Noch ist der Zahn nicht ganz zu sehen. Was muss ich machen? Schnellstmöglich zum Zahnarzt? Hatte das schonmal jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliaJuni, 43

Jop das hört sich nach nem 8er also nem Weißheitszahn an :D
Ich rate dir nen Termin bei deinem ZA auszumachen. Der wird dann höchst wahrscheinlich ein Röntgenbild machen, um zu sehen wie sie im Kiefer liegen und ob man sie evtl entfernen muss. Aber keine Panik alles halb so wild!

Liebe Grüße

Antwort
von xXfunkygirlXx, 82

Ich bin auch 16 und mir wachsen grad auch zwei Backezähne.Keine Angst ust völlig normal ;).Falls du länger schmerzen hast die dich auch beim Essen behindern solltest du vllt. einen Zahnarzt kontaktieren.Aber es kann schon ein bisschen wehtun wenn ein Zahn kommt, das musst du leider ertragen.Gute Besserung ;)

Kommentar von DerRiesenFisch ,

Danke, das beruhigt mich:)

Antwort
von Nightythehawk, 70

Das wird ein Weißheitszahn sein.

Ja geh zum Zahnarzt, möglicherweise muss der Zahn gezogen werden, manchmal wachsen diese Zähne schief und müssen daher entfernt werden.

Kommentar von DerRiesenFisch ,

Bekommt die jeder Mensch? Und wenn ja, müssen die auch immer gezogen werden? So wie es aussieht schaut meiner oben ganz gerade aus. die kaufläche ist zur Hälfte durchgebrochen :/

Kommentar von Nightythehawk ,

geh morgen zum Zahnarzt.

Kommentar von 19rapper99 ,

Eigentlich bekommt die jeder Mensch. Mein Zahnarzt hat Mal irgendwas erklärt das wir Europäer vielmals ein kleineres Gebiss haben als Schwarze. Weswegen wir mehr den Weisheitszahn ziehen müssen.

Antwort
von PeterKremsner, 45

Weisheitszahn

Antwort
von Fairy21, 41

Da bricht ein Weisheitszahn durch. 

Geh zum Zahnarzt. 

Antwort
von TheFro, 42

Herzlichen Glückwunsch? Das ist höchstwahrscheinlich ein Weisheitszahn also völlig normal

Antwort
von 1921x, 46

Ist das dein Ernst?

Kommentar von DerRiesenFisch ,

Öhm, ja?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community