Ich habe ein großes Problem, weil mir immer die Schminke verschmiert. Ich schminke mich morgens ganz aufwändig und Nachmittags ist alles verschmiert odernicht mehr zu sehen. Kann mir jemmand eine Schminke empfehlen, die nicht so leicht verschmiert? Danke!
Was auf jeden Fall hilft ist das Schminken morgens einfach zu lassen.

Immer vor dem Augen schminken mit Puder über die Wimpern und Augenlider stäuben, das fängt überschüssiges Fett auf und dadurch hält die Mascara besser. Nimm eine wasserfeste Wimperntusche, gerade im Sommer verwischt das Ganze schnell wenn man schwitzt. Immer nur entweder die Augen oder den Mund betonen, beides ist zu viel und wirkt angemalt. Die beste Schminke ist die, die man fast nicht sieht, sondern die nur betont aber nicht "entgegen schreit" und wie ein Gesichtsstempel wirkt. Abends gut abschminken, sonst siehst Du mit 30 wie 40 aus und das will ja wohl keiner ;-)
Ja soooo viel schminke ich mich jetzt auch nicht!! Ich sehe nur ohne schminke einfach immer so müde aus und das ist echt schrecklich!! Danke fürden Tipp!!!
Herzogin am 6. Juni 2008 19:00 Gegen ein wenig Schminke ab und zu ist ja auch nichts einzuwenden. Das "volle Programm" sollte für besondere Ereignisse vorbehalten sein, dann ist der "Ui" Effekt auch viel größer ;-)
Puderst Du Dein Gesicht und insbesondere die Augenlider vor dem Schminken ab? Durch das Puder wird das Hautfett aufgefangen und der Rest der "Kriegsbemalung" verwischt nicht so leicht.
DH!

ich hatte das problem auch. ich habe jetz eine lidschattenbase von artdeco für 6euro. ist vielleicht nicht billig, aber ich schminke mich frühs und ich schminke mich dunkel und kräftig und manchmal ist es sogar noch an nächsten morgen drauf wenn ich vergessen habe mich abzuschminken.
würd ich dir aber auch empfehlen. nervt einfach nur und in der schule völlig überflüssig^^
Ich habe mich noch nie geschminkt.