fourseasons am 23.06.2007 um 10:24 Uhr
Wenn ich meine Antworten durchlese, stelle ich immer wieder Fehler fest, die ich dann korrigiere.
Selbst wenn ich die geposteten Antworten später nocheinmal lese, habe ich den Eindruck, ich werde zum Analphabeten.
Geht es euch auch so, oder verblöde ich mit der Zeit?

Wenn Du Dich hier umschaust geht es wohl vielen genauso :)
keine sorge, das geht vielen so. Obwohl ich ein totaler "Rechtschreibfreak" bin, verschreibe ich mich laufend. Besonders dann, wenn ich wieder mal zum zweiten Mal anfange, die Frage zu beantworten (manchmal klickt man in das Feld und schreibt, nur um später zu merken, dass nichts dasteht)...also vor allem, wenn ich es eben eilig habe. Ich finde, solange man weiß, was der andere meint, ist es doch völlig ok, Rechtschreibfehler zu machen...wir sind auch nur Menschen.

Kein Problem, das passiert hier vielen. In dem kleinen Schriftfeld ist das auch leicht zu übersehen. Ausserdem ist man so beseelt von seiner Botschaft, die man hinaustragen möchte, dass man die Orthografie übersieht.
Solange die Fehler nachträglich erkannt werden, sind die geistigen Fähigkeiten bestimmt noch vorhanden. Verschreiber geschehen hier leicht einmal. Dies liegt an Eile (um eine Taste danebenlangen, ein Buchstabe zu wenig oder zu viel durch zu starkes oder zu schwaches Tastendrücken, bei mehreren Fingern Buchstabendreher durch nicht ganz geglückte Koordination), fehlendem Überblick in dem kleinem Eingabefeld und verhältnismäßig kurzer Dauer der Korrekturmöglichkeit nach Abschicken.

Zur ersten Frage "Geht es euch auch so ?", ja. Zur zweiten Frage, kein Komentar :-)
fourseasons am 23. Juni 2007 11:46 Du Lümmel, duuu!
collo am 23. Juni 2007 12:18 :-)

Na ja um ehrlich zu sein, ich habe sowieso ein Rechtschreibproblem. Und viele im Internet haben da wenig Verständnis für. Manche Fehler kommen auch einfach nur vom schnellem Tippen. Wenn du Firefox verwendest gibt es dort eine Rechtschreibprüfung die du verwenden kannst. ansonsten gibt es die auch als Toolbar von Google.
ich schreibe mit 10 finger system da passiet mir das öfters mal da ich das noch nicht so lange mache
Joger am 15. Dezember 2007 07:53 Welcher Finger ist für das r zuständig? (passiet) Und welcher für das Komma?

Wer hat bloß angefangen, statt 'tun' alle möglichen Varianten zu schreiben? Fehler pflanzen sich fort, das ist das Schlimme!
fourseasons am 23. Juni 2007 13:00 Versteh ich jetzt nicht. Was tust denn du tun?
Weiser am 23. Juni 2007 17:20 Ich schrieb die falsche Version nicht, eben weil sie sich einprägt. Wenn Du einige Beiträge hier durchliest, wirst Du häufiger das 'h' in der Mitte finden, ebenso ein 'e' als dass beide fehlen.

Lade dir die Google Toolbar runter. Da gibt es eine Rechtschreibprüfung.