Frage von leongro37, 33

Mir tun die Finger vom Akkordegreifen weh und ich habe heute eine Probe. Was kann ich wegen des Schmerzes am besten tun?

Mit Eis behandeln, massieren, ruhen lassen, oder irgendwie anders?

Antwort
von OnkelSchorsch, 6

Was genau tut dir denn weh?

Sind es die Fingerkuppen? Das ist dann halt so, kannst du nicht viel machen. Eventuell mit Hirschtalg einreiben.

Oder die Gelenke? Dann sind sie schon überlastet. Dann wäre an sich eine Spielpause anzuraten. Da das wohl nicht geht, mit Mobilat einschmieren. Beziehungswesie irgendeine Salbe mit Ibuprofen oder Diclofenac.

Falls es die Muskeln bzw Sehnen sind, dann wäre erste Hilfe Kühlung gegen die Entzündung sowie ebenfalls eine Salbe mit Ibuprofen oder Diclofenac.

Antwort
von Rainer642, 21

Würde die ein wenig eincremen und einfach bis zur Probe nicht benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten