Frage von si1609, 46

mir sind die Maße für ein Trapez gegeben für seite a,b,c aber d fehlt mir wie finde ich d raus. a 8,0cm b 4,2cm und c 5,0cm?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oetschai, 19

Ohne einer weiteren Angabe (Winkel, Diagonale, Umfang) ist dieses Trapez nicht definiert - d kann alle möglichen Warte annehmen, solange die Form des Trapezes gewährleistet ist.

Antwort
von Idiealot, 23

Hausaufgaben bitte selber erledigen

Kommentar von si1609 ,

Das sind zwar meine Hausaufgaben aber brauche für die Zukunft auch diese Lösung damit ich auch andere Aufgaben Lösen kann ;)

Antwort
von anonymx13, 28

Da gibts bestimmt eine Formel im Tafelwerk :)

Kommentar von si1609 ,

Danke

Antwort
von AnnnaNymous, 25

Um es zu berechnen, brauchst Du noch den Umfang.

Kommentar von oetschai ,

...oder einen Winkel oder eine Diagonale.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten