Frage von Wasserlilie025, 57

Mir schmeckt kaum noch was, mir kommt alles aus den Ohren, woran kann das liegen?

Hallo, seit einiger Zeit kann ich irgendwie kaum Essen noch sehen.. mir kommt irgendwie alles aus den Ohren.. habe immer gerne Nudeln und auch gerne viel Gemüse, Zuchini, Paprika, Tomaten und alles gegessen aber in letzter Zeit kann ich das alles nicht mehr sehen.. Schmeckt einfach nichts mehr, und mir kommt es vor das ich immer das gleiche esse, wobei ich immer mal variiere, bei Soßen, oder Beilagen..
Ernähre mich größtenteils gesund, viel Gemüse, hin und wieder Obst, Vollkornprodukte, Kartoffeln, Reis, auch mal Quinoa.. Ich achte darauf das es nicht zu fettig ist (da ich dies auch nicht so gut vertrage), kein Industriezucker und so weiter.. Aber mittlerweile schmeckt das alles einfach nicht mehr, es macht mich irgendwie nicht wirklich satt, habe kein Appetit drauf oder mir wird sogar schlecht.

Nein ich bin 100% nicht schwanger, falls das jemand denkt.

Woran kann das denn liegen? Es macht mich schon verrückt, weil ich jeden Tag ununterbrochen überlege was ich heute nun wieder esse!

Vielen dank schonmal für die Antworten!

Antwort
von Andretta, 39

Lass Dich mal vom Arzt checken. 

Als mein Vater das mal hatte, war ein Bakterium schuld, das sich in ihm breit gemacht hatte. 

Wenn das ärztlich jedoch ausgeschlossen werden kann, würde ich es einfach als Phase verbuchen und mir nicht allzuviel Sorgen machen. 

Vielleicht kannst Du ja mit frischen Smoothies tricksen. Die bieten schließlich viele Nährstoffe und gehen besser runter, wenn man "lange Zähne" hat. 

Alles Gute ☺ 

Kommentar von Wasserlilie025 ,

mir wurde Blut abgenommen, auch wegen andere Sachen. da War alles in Ordnung. Oder wie kann man das feststellen ob es daran liegt?

Kommentar von Andretta ,

Das klingt doch gut. Dann ist es bestimmt nur eine Phase. Hab ich jedenfalls auch hin und wieder. 

Kommentar von Wasserlilie025 ,

die Phase dauert aber schon über 3 Wochen lang. ziemlich lang finde ich :/ aber danke für die Antwort :)

Kommentar von Andretta ,

Wenn es Dir wirklich Sorge macht, sprich doch nochmal mit dem Doc. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten