Frage von Targoo, 33

Mir schien heute eine personalkontrolle der polizei nicht ganz recht?

Ich war heute mit einer freundin und einem freund drausen unterwegs alle 17 jahre alt. Mein freund und meine freundinn hatten eine zigarettenpackung dabei (ich nicht) was dazu führt das die polizei und anhielt und nach den personalien fragte. Es hat sich herausgestellt das wir noch minderjährig sind und sie nahmen denen beiden ihre schachtel weg. Meinen ausweis hatte ich vergessen aber ich sagte ihnen meine personalien. Ich hatte wie die anderen auch eine zigarette ich mund. Danach fragten sie uns ob wir schonmal in kontakt mit drogen waren und ich sagte nein. Danach kam die frage hattet ihr schonmal probleme mit der polizei und ich sagte ja wobei er mich fragte wegen was. Ich äußerte mich dazu nicht und meinte "Wir waren betrunken" (ich ging nicht ins detail ein). Danach gab er den beiden ihre personalien wieder und meinte zu mir ich soll mit denen mitgehen. Als ich mit nach hinten ging zog sich der eine beamte gleich handschuhe an und meinte wieso ich ihn angelogen hätte, wir führen jetzt eine durchsuchung vor. Ich meinte wieso angelogen und er sagte " ich habe sie vorhin gefragt ob sie mit drogen kontakt hatten aber im register steht was anderes" ich meinte zu ihm " ich hab keinen kontakt mit drogen gehabt, nur weil im register steht das ich was wegen betàubungsmitteln zu tun hatte und ich erzählte ihm auch die geschichte heißt es nicht das ich mal marijuhana ect konsumiert habe (was ich auch echt nicht getan habe wie auch die orinproben zeigten) wie auch immer. Er durchsuchte mich ohne einwilligung und nahm sogar mein handy weg und prüfte die gerätenummer ob es ein geklautes handy ist oder nicht. Als ein mann zu mir sagte du musst dich nicht kontrollieren lassen meinte die polizei mit einem làcheln "bleiben sie gleich stehen sie kontrollieren wir auch gleich". Ist es also erlaubt ohne triftigen grund mich zu durchsuchen? Ich habe zwar eine vorstrafe aber nach meiner hinsicht und wissen ist das keine gefährdung was dazu führt das sie mich durchsuchen dürfen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten